Frage von Maximilian50000, 70

Haben die bunten Ventildeckeln am Auto eine Bedeutung?

Hallo Community,
Seit Tagen frage ich mich ob es ein Hinweis sein soll oder einfach nur für die Optik ist

Die Farben

Rot
Grün
Blau
Gelb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluesman3, 49

Die Farbe ist ein Hinweis darauf, wie der Reifen befüllt ist, mit Druckluft oder Reifengas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas

Kommentar von kieljo ,

@Maximilian hat scheinbar nur Langeweile. Schau dir mal sein Bild und das Wiki-Bild an.

Kommentar von bluesman3 ,

Jaaa, Opel hats eben drauf, :D

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 11

Könnte eine spezielle füllung sein oder drucksensoren....

Antwort
von Kuestenflieger, 36

es gibt noch mehr farben und symbole .

Antwort
von Klabuetscha, 34

Das weiß ich leider auch nicht... gute frage :)