Frage von AquariumFan, 43

Haben die "Biotiere" wirklich ein schönes Leben?

Hallo!

Ich möchte Massentierhaltung bei Hühnern und Kühen nicht unterstützen und deshalb Bioprodukte kaufen. Jetzt meine Frage, geht es den Tieren bei solchen Produkten wirklich gut? Bei Freilandhaltung ist ist ja leider auch manchmal so, dass die Tiere nur wenige m2 Außengehege haben. Danke für eure Antworten! LG

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 22

Hallo, 

ich rate dir zu einem Bauernhof direkt zu fahren, wo du dir die Haltung ansehen kannst. Gibt ja viele Bauernhöfe mit eigenem Hofladen. Im Supermarkt ist nämlich leider nicht alles, was teurer verkauft wird und wo "BIO" draufsteht gleich BIO und besser als die restlichen Tierprodukte. 

MFG

Kommentar von AquariumFan ,

Ja deshalb frage ich. Zu einem Bauernhof fahren ist eine gute Idee, aber bei dem einzigen, der in der Nähe ist, werden die Tiere auch nicht gerade toll gehalten :/ 

Danke für die Antwort! 

Kommentar von VanyVeggie ,

Da muss meist aufs Land fahren. Kannst mal googeln, ob du was findest. Gibt aber auch viele Hofläden, die sind nicht mal irgendwo im Internet aufgelistet. 

Antwort
von KRYPTiiC, 22

Also besser auf jeden Fall die tiere werden mit respekt behandelt aber bio ist nicht bio es gibt noch viel mehr gütesiegel.Und natürlich ist das fleisch frei von medikamenten. Fakt ist aber das tier wird so oder so geschlachtet

Kommentar von AquariumFan ,

Ich bin Vegetarier :D

Ich rede eigentlich von Milch und Eiern, habe ich vergessen zu erwähnen, sorry. 

Trotzdem danke!

Kommentar von KRYPTiiC ,

Ist aber eig dasselbe nur ohne schlachten

Kommentar von AquariumFan ,

Das weiß ich, aber es ist immer noch besser, außerdem fühle ich mich wohler dabei. 

Veganer kann ich nicht werden, solange ich noch bei meinem Eltern lebe.

Antwort
von AppleTea, 8

Bei bio und freiland gibts kaum einen Unterschied. Du müsstest diese Produkte schon komplett meiden, damit du die Massentierhaltung nicht unterstützt

Antwort
von SJ7IFVQ5, 26

Ja teils teils... Also Hühner werden definitiv besser gehalten...
Allerdings ist es teilweise auch nur das Futter...

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

also fast nur

Kommentar von AquariumFan ,

Okay, danke!

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Man sieht öfter mal Bio Hühner

Antwort
von Wy0ming, 18

Erstmal cooler Name.

Also, das ist so eine Sache mit Bio. Nur weils drauf steht muss es nicht 100% drinn sein! Wenn du ganz sicher gehen willst, dann solltest du den hersteller mal googeln und gucken ob du was findest. Ich hoffe ich konnte helfen! c:

Aber Bio wird wahrscheinlich immer mindestens ein bisschen besser sein!

Kommentar von AquariumFan ,

Danke! :D 

Googlen ist eine gute Idee! 

LG

Kommentar von Wy0ming ,

Ich weiß nicht Ob das Sarkasmus ist aber bitte! xD

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community