Haben die Banken am 1.11.12 zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Bundesland an. Niedersachsen, Berlin, Bremen, Brandenburg Hamburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, feiern den Tag nicht, aber Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern.

Allerheiligen ist meines Wissens ein gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfahlen, Saarland und Rheinland-Pfalz. Hier sind demzufolge auch die Banken geschlossen.

Nein, nicht generell.

Nur dort, wo Allerheiligen ein Feiertag ist.

Wenn in dem Bundesland wo die Bank ist, Feiertag ist, schon. Sonst natürlich nicht.

wenn du in Bayerm, baden-wü, nordrheinw., saarland oder rheinland pfalz wohnst ja, sonst nicht. Es heißt Allerheiligen!