Shaggnar am 06.01.2009 um 11:22 Uhr
Manche sagen ja, manche sagen nein! Doch im endeffekt wird sowieso verallgemeinert! Aber was denkt ihr, haben dicke Menschen wirklich weniger Spaß im Leben?

ich denke das kommt drauf an "wie" dick jmd ist! wenn jmd wirklich wirklich krankhaft fettleibig ist, hat er garantiert weniger spaß im leben! (schwächere kondition, omische blicke von anderen, keine freundinfreund?)

"Dicke" - und ich zähle mich dazu - haben genausoviel Spaß, wie alle anderen. Nur sind sie - genauso wie "Dünne" - auch MENSCHEN, haben Gefühle, Launen, gute und schlechte Tage. Allerdings denke ich schon, daß extrem Übergewichtige kaum Spaß am Leben haben. Wenn man schon Schweißausbrüche vom Treppesteigen kreigt, kann man das wohl kaum "Spaß im Leben" nennen.
Shaggnar am 6. Januar 2009 11:40 DH!

(:
medic am 6. Januar 2009 12:00 :-)
Nö, am Leben nicht weniger. Aber am Lieben. Ich spreche aus Erfahrung und von mir selbst - jappps

Die Frage ist mehr als bescheuert! Natürlich machen gewisse Sachen weniger Spaß. Ich meine, Fett ist in unserer Gesellschaft einfach überflüssig und ein unnötiger Ballast ohne Funktion! Folglich: ohne = besser (Logik)........ Aber wenn ein Dicker z.B. Monopoly spielt oder Buch liest, dann wird er nicht weniger Spaß haben als ein Schlanker...
Soweit ist es gekommen, dass Leute nicht mehr logische Sachen für sich beantworten können und das Internet mit Datenmüll zukacken...

kommt auf die einstellung des menschen an letzendlich ist er selbst dafür verantwortlich

kommt auf die dicken leute drauf an. wie sie damit umgehen un soo... es gibt auch dünne leute wo keinen spaß am lebeen haben! ist eben bei jedem menschen unterschiedlich denke ich!

Kommt vor allem auf die Definition von Spass an!
Shaggnar am 6. Januar 2009 11:27 Ich meine die genrelle Zufriedenheit im Leben! Also NICHT auf Politik, Gehalt oder ähnlich bezogen!

Das hat doch nun nichts mit dem Umfang zu tun! Vielleicht sind einige sehr dicke in der Lebensqualität beeinträchtigt weil sie sich die Schuhe nicht mehr zubinden können aber ansonsten???

Was ist denn das wieder für ein Vorurteil
Shaggnar am 6. Januar 2009 11:28 Sowas nennt man "Frage" nicht "Vorurteil"! ;)

wo ist der Antwortbutton: haben mehr Spaß? kann man ja nie wissen, wenn man es auf diese weise schon verallgemeinert
Shaggnar am 6. Januar 2009 11:28 Steht doch mindestens genauso viel! Heißt: Wenn nicht sogar mehr! ;)
Das hat doch nichts mit dick oder dünn zu tun, das ist eine Frage des Charakters.

Sorry, aber was ist das für eine hirnrissige Frage ?
Shaggnar am 6. Januar 2009 11:37 Darf man hier jetzt nichts mehr fragen? Wenn du ein Problem damit hast, ignoriere diese Frage!

Spaß am Leben ist Einstellungssache und hängt weniger von Äußerlichkeiten ab.

sorry

Also ich habe bis jetzt mehr Griesgrämige Dünne,als giesgrämige Dicke kennengelernt.

Marlin12345 am 22. April 2009 18:21 wo her willst du diese antwort entnehmen bist du dick????... wahrscheinlich nicht ich aber und ich habe freund und sehr viel spaß am leben denn diese leute schätzen innere werte keine aussehen
voll kommen richtig!marlin! =)=)=)

Das hängt alles von der sozialen Umgebung ab. In meiner alten Klasse(wechsle oft Schule) war zB. ein Junge der echt dick war, aber ein echt netter witziger Typ :-) Und da haben ihn halt manchmal welche geärgert und ausgeschlossen- deshalb also auch weniger Spaß, denke ich. Aber das hat sich wohl gelegt.

es kommt nich darauf an wie dick oder dünn du bist, sondern wie zufrieden du mit deinem körper bist!!
kommt darauf an, wie sich jeder selbst akzeptiert.
Natürlich haben Dicke genauso Spaß wie dünne Menschen, wenn sie es denn wollen.
Es gibt dünne & Dicke Menschen die keinen Spaß haben.
Aber ich denke man kann mehr Spaß haben, solange man sich wohlfühlt.

Stimmt

ich finde es immer unsinnig zu behaubten das Dicke glücklicher sind. Warum? Sind sie nicht genauso wie dünne, oder normalgewichtige? Was macht denn da mehr Spaß? Kommt doch auf den Menschen an und auf denC harakter und wie gut er drauf ist.
Frag mal Dirk BAch. Der hat Spaß ohne Ende, glaubt auch nock lustig zu sein (scheinbar finden andere vermutlich verwirrte Menschen auch, dass er lustig sein soll) und ist wirklich ziemlich dick. Daran kann es also nicht liegen.

Ich bin selbst dick nur da ich mir sehr viel selbstbewustsein angearbeitet habe und die anderen doofe bemerkungen ignoriere... habe ich viele freunde und auch sehr viel spaß denn es gibt auch dünne die nicht viel spaß haben denn die haben wenig selbstbewusstsein dieses bekommen aber die meisten dicken und das hilft ihnen und mir selbst auch so zu sein wie ich bin und mich nicht zu verändern

es kann natürlich sein dass dickere menschen geärgert werden, dann haben sie natürlich nicht so viel spaß am leben!aber grundsätzlich kommt es ja wohl nich auf das äußere eines menschen an, ob er spaß haben kann oder nicht!das ist eine lebenseinstellung! =)=)=)

Als Randgruppe, die nicht der Norm entspricht, kriegen Dicke oft Beleidigungen und Ausgrenzung zu spüren. Das macht definitiv keinen Spaß.
Hallo, je nachdem. Wenn die "Dicken" sich allein gut fühlen, können sie Spaß haben . Aber wenn er sie sich - aufgrund von der Leibesfülle nicht "unter die Menschen Traueen" ---sehr schlecht. Und das ist in der Regelfall so. Die "Dicken" werden oft LEIDER ausggegrentzt. Den sagt man schnell und gerne auch nach, sie würden nicht leistungsfähig sein. Da kann man sich einfach nicht zufrieden füllen. --Ich weiss wovon ich rede, war auch übergewichtig--. Auch nicht, wenn man gute "Alibis" oder echte Gründe dafür hat. Unsere Gesellschaft ist leider weit davon entfernt, die" "Dicken" vorbehaltlos zu respektieren. -----Aber etwas Anderes: wie wird der "Dicke" sich in 10, 20 oder 30 Jahren fühlen (ist auch NICHT unwichtig)? Er wird ganz andere Probleme womöglich haben. Diabetes, Verschleiss der Gelenke, erhöhtes Schalganfall-Risiko etc. Dazu keine gute Beweglichkeit (die auch die normalgewewichtigen haben; für die" dicken" wird es aber besonders schlecht). Dann aber glaube ich schon, das man mit solschen Krankheiten nicht sehr zufrieden sein kann. Und es wird leider nichts mehr nutzen, wenn man sich einredet "ich bin Dick aber fühle mich glücklich" - oder "Das ist eine Krankheit"- Aussage.(Betrifft auf weniger Fälle zu). Heute ist die Fettleibigkeit von den medizinischen Gegebenheiten und von der Forschung so klar, dass man sich eine Abnehm-Kur verschreiben lassen kann; und dann - wird das medizinische Abnehmen zum ERFOLGS erlebnis. Und was die Anderen danach sagen werden- -- es ist fabelhaft. Jetzt nur: AUSPROBIEREN--- habe ich selbst gemacht. Es ist Traumhaft. SEHR WICHTIG: Vorsicht von Diäten aus bunten Zeitschriften. Man wird viel Geld los, idR. ist ungesund und Jo-Jo Effekt wird folgen. Ein der "Geheimnisse" ist: mit Ihrem Arzt zu sprechen.(Der muss Ihnen sowieso Ihre Kur verschreiben). Das andere "Geheimnis" ist: ABnehmen kann auch leicht sein, worüber wir alle reden--und beabsichtigen--ist, das GewichtZU HALTEN.
Viele Grüsse!! Grüsse

ich habe schon dickere leute wie mich gesehen, die im Moment glücklicher waren als ich. natürlich gibt es einige einschränkungen, aber ansonsten kommt es doch auf den charakter an