Frage von TurkisGirly, 29

Haben dicke Menschen mehr Freunde?

Oder sind sie lustiger? Können dicke Menschen besseren Sex wie mein Schwager behauptet? Haben sie es leichter im Leben. Warum wird dann mein Kind in der Schule gemobbt, weil es dick ist? Und in der Schule sind viele andere dicke Kinder.

Antwort
von BrightSunrise, 19

Ich denke nicht, dass Humor mit dem Gewicht eines Menschen zusammenhängt.

Dass dickere Menschen besseren Sex haben, bezweifle ich. Die haben ja nicht so viel Bewegungsfreiheit und meist auch weniger Ausdauer... und wilder Sex ist meiner Meinung nach der beste Sex. ;)

Kinder können nun mal gemein sein, das ist leider so. Vielleicht solltest du das in der Schule melden.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie dick dein Kind ist, aber womöglich würden ihm ein paar Kilos weniger nicht schaden. Übergewicht ist ungesund, auch für Kinder. Also wenn er denn überhaupt übergewichtig ist...

Liebe Grüße

Antwort
von maikaefer77, 15

Ich glaube nicht, dass dicke oder dünne Menschen lustiger sind, besseren Sex haben, mehr Freunde etc. Es kommt eigentlich immer auf die Persönlichkeit, die Ausstrahlung an, ob man von Menschen gemocht oder abgelehnt wird.

Viele dicke Kinder werden gemobbt, was ich absolut unmöglich finde. Jeder, der andere wegen ihres Aussehens oder Gewichts fertig macht, hat keinen Charakter und kein Selbstbewusstsein. Das ist echt schlimm, dass gerade Kinder schon Opfer werden.

Ich würde dir empfehlen unbedingt das Selbstwertgefühl deines Kindes zu stärken. Gibt es etwas, was es gut kann oder gern macht? Singen, Malen, Tanzen...irgendwas? Oder irgendwas was es gern machen würde? Dann fördere es. Schick es zum Musikunterricht oder zum Tanzen oder in eine Malgruppe, wo es mit Gleichgesinnten zusammen ist und merkt, dass es etwas kann und an etwas Spaß hat.

Gerade Kinder können sich schlecht wehren und brauchen ein gutes Selbstwertgefühl, um sich von diesen Idioten nicht fertig machen zu lassen. Es wird durch positive Erfahrungen und Freunde Selbstbewusstsein entwickeln, sich nicht aufhalten lassen seine Träume zu erreichen, Ausstrahlung bekommen und andere werden das spüren und dein Kind für seine guten Eigenschaften mögen.

Antwort
von Steffile, 11

Nein, auch dicke Leute haben eigene Persoenlichkeiten und sind nicht alle gleich :)

In der Schule werden manche Kinder gemobbt, weil sie irgendwie anders sind. Aber es stimmt nicht, dass alle dicken Kinder gemobbt werden, bloss manche ziehen es irgendwie auf sich, und wuerden es vermutlich auch, wenn sie duenn waeren.

Mein Sohn war in der 1.-3. Klasse pummelig und wurde selten deshalb bloed angemacht, und wenn, dann hat es ihn gar nicht interessiert, weil dick oder duenn fuer ihn gar keine Werte waren, sondern einfach Tatsachen (aber Maedchen sind da vielleicht empfindlicher). Einmal habe ich mitgekriegt wie er zu einem Kollegen sagte, "ich habe ja auch einen dicken Bauch", und der andere Junge sagte, "Quatsch, das sind doch Muskeln", LOL.

Ich bin mir nicht sicher ob du wegen deinem Kind fragst, oder nur allgemein?

Wenn ja, bestaerk dein Kind darin, in dem es gut ist - niemand sollte an seiner Figur gemessen werden. Uebergewicht bei Kindern ist aber etwas, das wir als Eltern nicht einfach weglaecheln sollten, denn es birgt eindeutige Gesundheitsrisiken. Wir waren damals bei einer Ernaehrungsberaterin und mein Sohn trainiert im Verein Schwimmen, das hat super geholfen.

Antwort
von Elizabeth2, 11

Suchst du wirklich eine Ausrede dafür, dass es dein Kind mal gut haben wird, weil irgendein Trottel von Schwager behauptet, dass dicke Menschen besseren Sex haben?  Sorge lieber jetzt dafür, das was passiert. Sorge du dafür, dass dein Kind Spaß an Sport bekommt und Spass am Essen gesunder Sachen hat. Dick sein hat mit mobben nun auch nicht so viel zu tun. Wenn es gemobbt wird, bist auch du als Mutter gefragt, da mal Verbindung mit Klassenlehrer usw. aufzunehmen. Wenn das alles schon mal in eurer Verantwortung probiert worden ist, dann holt euch doch bitte Hilfe vom Kinder- und Jugendarzt. Es gibt soviele Möglichkeiten heutzutage, was zu machen, geht aber nicht von heute auf morgen und Zeit muss man auch investieren.

Kommentar von TurkisGirly ,

Mein Kind hat es sowieso gut. Und wie stellst du da den Zusammenhang her? Mein Kind ist dick und glücklich. Aber es wird inder Schule gemobbt. Obwwohl da auch viele Dicke kinder sind. Meist aus Zuwandererfamilien. Die sind besonders dick.  Und in der Schule werden auch andere gemobbt. Die mit Brille und die zu dünn sind oder Pickel haben. Und die Lehrer machen nichts dagegen. 14-jähreige Mädchen mobben andere Mädchen, weil sie schon richtig Sex hatten und die anderen nicht. wie willst du da dagegen angehen?

Kommentar von Elizabeth2 ,

Wenn dein Kind mit dem Dicksein glücklich ist und du auch, ist doch alles bestens. Ab warum stellst du dann solche Fragen, wie oben?

Antwort
von Herb3472, 7

Haben dicke Menschen mehr Freunde? Nein

Können dicke Menschen besseren Sex? Nein

Haben sie es leichter im Leben? Nein

Warum wird dann mein Kind in der Schule gemobbt, weil es dick ist?

Wahrscheinlich, weil in unserer Gesellschaft Schlankheit als Schönheitsideal gilt und Leibesfülle auf mangelnde Selbstdisziplin, falsche Ernährung und Bewegungsmangel zurückgeführt und als Manko gewertet wird.

Antwort
von robi187, 8

wenn es eine esssucht gibt, dann trift das zu was du sagst:

denn süchtiges verhalten blendet die realität aus? und man kann dann viele meit einem lächeln weg machen?

man kann auch leicht gefühle oder grenzen mit essen weg machen schöne gefühle aber auch unangenehme gefühle?

so geht das mit jeder sucht?

aber wenn du das genau hören willst frage mal bei den fachärzte und der fachklinik an:

https://www.klinik-am-korso.de/#_

Antwort
von HikraiSama, 8

Du solltest eher was dagegen tun, dass dein Kind gemobbt wird...

Antwort
von Numinos2, 7

Ach ja, ehm, unternimm alles dagegen das dein Kind nicht mehr gemobbt wird OHNE das du es offensiv machst. Helfe ihr so wie sie es will und spreche es mit ihr ab. Ich musste es durchmachen.

Kommentar von HikraiSama ,

Eben. Und wenn man nichts dagegen tut, trägt man Jahre später extremen psychischen Schaden davon... spreche auch aus Erfahrung^^

Kommentar von Numinos2 ,

Ich spreche hier auch aus Erfahrung ^^

Antwort
von Numinos2, 7

Jeder kann gemobbt werden. Das hat nichts damit zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten