Haben denn die Amerikaner eine Krankenversicherung so wie wir ? Oder müssen die alles selbst oder über eigene Versicherungen bezahlen ? habt Ihr da nähere Infos. Würde mich mal interessieren. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte keine Krankenversicherung und es passiert wirklich dann was, was soll man dann tun ?

Nein, so eine Art Krankenversicherung gibt es nicht. Man kann zwar eine Krankenversicherung bekommen über den Arbeitgeber oder selbst zahlen, aber die wenigsten Amerikaner machen das. Es ist da ähnlich wie hier die Selbständigen, die sich selbst versichern müssen und abwägen ob Sie sich die gigantischen Beiträge leisten wollen oder nicht.
Im Notfall gibt es aber auch in Amerika eine Versorgungspflicht.
In den USA hängt es von der Großzügigkeit des Arbeitgebers ab, ob er seine Mitarbeiter versichert oder nicht. Tut er es nicht, muss man sich selbst versichern. Hat man dafür kein Geld, hat man eben Pech gehabt. So einfach ist dort das System.

Im Wahlkampf denn nicht aufgepaßt?
Der Ami-Stern ist schon verblaßt,
das Wunderland ist schwer entblößt
weil es die Kranken hilflos läßt.
Da stirbt die Frau im Wartezimmer,
wo auf der Welt ist es noch schlimmer,
wenn man die "Erste Welt" betrachtet
dieses Land ist schwer umnachtet,
krank sein kann sich niemand leisten
unversichert sind die meisten,
die Krankheit kostet Job und Haus,
so schändlich sieht die Wahrheit aus.

So viel zu kranke Amis :-):
In Florida wird man bestraft, wenn man in aller Öffentlichkeit an einem Donnerstag nach 18 Uhr einen Fur.z entweichen lässt. ( Daher herrscht freitags in Florida ein ganz besonderes Lüftchen ääh bzw. Düftchen! Auch bekannte und beliebte Zitate zum Thema " Fur.z " - "Warum rülpset und furz.et Ihr nicht, hat es Euch nicht geschmecket?"; "Aus einem traurigen Ar.sch fährt kein fröhlicher Fur.z!" - sind in Florida eher selten. .)
Sandra2804 am 13. November 2008 15:03 Die in Florida haben eh komische Regeln!!!