haben déjà-vu's bestimmte bedeutungen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deja vus sind ein Missgeschick dass im Gehirn passieren kann. Dabei werden Erinnerungen die eigentlich ins Kurzzeitgedächtnis gehören versehentlich sofort im Langzeitgedächtnis gespeichert.

Das hat den Effekt das man denkt man habe das soeben erlebte bereits einmal erlebt, weil sich die Erinnerung älter anfühlt als sie ist.

Je nachdem wie weit nach hinten die Erinnerung gespeichert wird, kann es sogar sein dass man denkt man habe das Erlebte geträumt oder vorhergesehen.

Hat ungefähr so vieln Bedeutung wie Schluckauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrastor
03.11.2015, 23:30

danke für das Sternchen

0

Bevor du auf die Erde geboren bist, machst du noch einen Plan, welche Aufgaben du auf der Erde hast. Diese deja-vu Gefühle erinnern dich an deinem Plan. Man kann es auch sagen: es gibt eine kleine Fehler im Matrix.

Kommentar von PerlaDelacid
24.10.2015, 21:04

seh ich auch so

0

bei mir gehen sie manchmal mehr als eine minute... in der zeit versuche ich stets raus zu finden was ich in meiner gegenwart ändern muss das es aufhört sich zu wiederholen. und in diesem zeitraum weis ich ganz genau wie andere leute reagieren auf das was ich gleich tuen werde. ist echt komisch 

Die bedeuten nichts..

Das ist hier http://lexikon.stangl.eu/144/dejavu/ wie immer gut erklärt - ist nichts Mystisches und hat absolut nichts mit Hellsehen oder dergleichen Unfug zu tun!!

haben déjà-vu's bestimmte bedeutungen?

Ja, sie sagen dir, das du das schon erlebt hast oder etwas ähnliches...es entsteht mit einem Gefühl von innerem Wissen...

solltest du dich tiefer darauf einlassen, kannst du sogar Voraussagungen machen und sie auch überprüfen...

Ich würde sie auf jedenfall positiv bewerten, denn sie können dir auch nützlich sein, da sie meist auf etwas hinweisen wollen...

ist keine Fähigkeit, ist ein Fehler in deiner Wahrnehmung. Kein Hellsehen.