Frage von mounbikeju, 16

Haben dann alle Geräte 50k Internet, die mit Lan-Kabel angeschlossen sind?

Hallo, ich bekomme bald 50k Internet und habe eine Frage: Wenn ich z.B. mit dem Handy im Wlan etwas downloade und gleichzeitig mit 2 PCs, die über Lan-Kabel verbunden sind, auch etwas downloade, haben dann alle drei eine Kapazität von 50k?? oder teilt sich das auf die 3 Geräte auf?

Antwort
von Odenwald69, 13

Du kannst an einem AVM router eine priorisierung machen ansonsten wird einfach 1/3 draus... Prio kann sein Telefon & IP-TV das kann man bei einem AVM Router einstellen.

Antwort
von Wumpratte, 12

Wenn ich 50 Kekse habe und davon 45 esse, dann kann ein anderer nur 5 Kekse essen.

Also die Aufteilung ist nicht genau verteilt. Jeder nimmt sich soviel er braucht, und falls einem dann was fehlt kommt es z.B. zu einer langsameren Verbindung.

Antwort
von DerMuffti, 16

Zunächst solltest du froh sein, wenn die angegebenen 50k auch wirklich bei dir ankommen. Und dann ist das die Geschwindigkeit des Datenstromes vom Provider zu dir. Je mehr Geräte an dem Strom nagen, desto weniger bekommen die Geräte davon ab.

Antwort
von 716167, 15

Die 50mbit teilen sich dann auf alle angeschlossenen Geräte auf.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 7

Letzteres: Es teilt sich auf alle Geräte auf.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community