Frage von Sportfan567, 193

Haben Cranberries eine stopfende oder eine abführende Wirkung?

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen muss ich aktuell darauf achten, dauerhaft weichen Stuhlgang zu haben.

Nun habe ich zu Hause eine Packung getrocknete Cranberries und frage mich nun, ob ich diese guten Gewissens zu mir nehmen kann.

Weiß jemand, welche Wirkung Cranberries auf die Verdauung haben, und ob sie eher stopfend, oder doch eher abführend wirken?

Für Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico1993Berlin, 157

Die meisten Früchte und auch getrocknete haben eine abführende Wirkung.
Gibt aber auch Menschen bei denen das anders ist. Probiere es aus.
Honig in größeren Mengen, und Trauben haben auch eine abführende wirkung.
(Mein Freund kann keine einzige Traube essen...)

Antwort
von Lama231209, 128

Soweit ich weiß wirken sie abführend. Auch sind die ein ganz tolles natürliches Mittel, um die Blase zu reinigen. Hier wirken sie auf jeden Fall treibend :P 

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 125

Hallo,

für Deine weiche Verdauung sind ein paar davon kein Problem. Deiner Blase kannst Du übrigens kaum Besseres tun ;-)

LG

Antwort
von Loeffelqualle, 115

Abführend ._. vorallem die getrockneten

Kommentar von Sportfan567 ,

Vielen Dank! :)

Bist Du Dir auch wirklich ganz sicher? (bin halt momentan was das angeht, sehr vorsichtig ;) )

Kommentar von Loeffelqualle ,

Es war bei mir so. Aber getrocknete Pflaumen sind mit 100%iger sicherheit abführend und wie :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community