Frage von minaabg, 80

Haben christen die den Sabbat noch halten einen bestimmten Name?

Ich hatte eine Freundin, sie war Christin und hat immer den Sabbat gehalten also zum Beispiel sie geht nicht Samstag einkaufen... Sie hat mir den Namen gesagt welsche ihre Sekt sich nennt aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern

Antwort
von anniegirl80, 15

Es gibt einzelne christliche Kirchen, die tatsächlich noch den Sabbat halten. Dazu, ausser den von anderen Usern genannten, zählen auch die Adventisten.

Antwort
von hauseltr, 40

Einige christliche Glaubensgemeinschaften halten den Sabbat bis heute.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatianer

Antwort
von judii015, 54

So weit ich weiß, halten Christen keinen Sabbat. Das sind doch eher die Juden, oder (bin mir aber nicht sicher)?

Kommentar von Vitopedia ,

Das Christentum ist doch eine jüdische Sekte.

Kommentar von judii015 ,

Wo hast du denn das gehört??

Kommentar von Bodesurry ,

Vitopedia hat, je nachdem wie man diesen Begriff versteht, recht.

Kommentar von judii015 ,

Wirklich? Das hab ich noch nie gehört.

Antwort
von Flurina1, 52

Ich mache das auch und nenne mich nicht anders

Kommentar von Flurina1 ,

also wenb du den Sonntag meinst

Kommentar von Besserwisserer ,

Nein Sabbat ist Freitag abends bis Samstag abends

Kommentar von Flurina1 ,

lass es einfach siehst du? Manche sagen auch das einige das machen!

Kommentar von Besserwisserer ,

Sorry, ich verstehe deinen Kommentar nicht.

Antwort
von Besserwisserer, 29

Je nach dem, es gibt Messianische Juden, das sind Christen die jüdischer abstammung sind und die ganzen jüdischen Feste etc. halten.

Antwort
von OfficialNG, 35

Eigentlich sollten wir Christen den Sabbat halten.

Kommentar von NorwinSchneider ,

Nein.

Kommentar von OfficialNG ,

Natürlich!

Kommentar von OfficialNG ,

Es steht uns Frei. Deshalb ja das "Eigentlich" ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten