Frage von TheGoldenKid, 88

Haben Chinesen WhatsApp?

Chinesen haben ja keine social networks wie facebook und twitter. WhatsApp ist ja auch ein "social network" Haben die das trotzdem? Wenn nein was haben die alternativ? Würde mich mal interessieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janschuh, 29

Natürlich haben manche Chinese auch Facebook und Twitter wie ihr in DE, obwohl die beiden "social networks" in China blockiert sind.Trotzdem kann man mithilfe von VPN (Virtual Private Network) die beiden in China benutzen. Whatsapp ist eigentlich nur in China bei denjenigen beliebt, die im Ausland, z.B in Europa, den USA. studiert haben, damit sie mit ihren localen Freunden da in Kontakt bleiben können. Momentan ist Wechat/Weixin in China super beliebt, das ist sogenannte "chinesisches Whatsapp", persönlich finde ich Wechat besser als Whatsapp. Wer Interesse hat, könnte Wechat mal herunterladen und probieren😊

Antwort
von timerain, 2

Wir haben eigene solche Apps beispielsweise QQ und 微博, deren Nutzer meistens Chinesen sind. Facebook und Twitter kann man mithilfe anderen Apps nutzen.

Antwort
von Prommor1996, 28

Hey,

China ist nicht Nord Korea...

Viele Grüße...

Antwort
von pythonpups, 30

Zu praktisch jedem Social network gibt es auch eine chinesische Alternative.

Antwort
von Emintml, 33

Wieso haben denn chinesen kein Facebook oder twitter ? Ich glaube schon das sie Whatsapp haben

Kommentar von TheGoldenKid ,

Bei denen wird das von der Regierung gesperrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten