Souljah69 am 04.11.2009 um 0:45 Uhr
Wenn ein Lebensmittel aus sättigenden und gesunden Bestandteilen besteht, spricht man ja von guten, wenn es aus für den Körper überflüssigen besteht von schlechten Kalorien. bei den meisten Lebensmitteln kann man sich schon denken ob sie gesund und wichtig sind, jedoch finde ich das bei Bretzeln nicht so einfach festzulegen.

sieh Dir den durchschnittsbayern an und vergleiche den mit asiaten...
noch fragen?

Die musst Du schon näher beschreiben. Was für Bretzeln?
Bild/er:
erweh am 4. November 2009 16:47 Genau, es gibt schließlich gute und schlechte Brezeln ;~}}

bretzel sind innen weiß ... also weißbrot, daher schlechte
SCHEISSEGAL!
üblicherweise sagt man halt, dass Vollkornprodukte länger sättigen als Weissmehlprodukte
In Maßen ist alles o.k. (Ausser kleine Hunde hier bei uns)

Blödsinn!!! Es gibt keine guten oder schlechten kcal. Das ist nur eine Maßeinheit. kcal sind kcal und zu viel kcal ist für den Körper ungut. Bei den Fettwerten unterscheidet man in gutes (HDL) und schlechtes (LDL) Cholestrin. Brezeln sind meist chemisch bearbeitet, enthalten mehr Chemie als manch andere gesündere Teigwaren und viele Brezen werden gelaugt. Der Lauge ist ein schlechtes Salz zugesetzt. Brezeln sind mehr leere kcal, da sie keinen größeren Nährwert haben. Aber mal geht das schon... Gruß Magiks :-)
Hallo,
warum solls schlechte und gute Kalorien geben.
Es ist die Frage was Du damit anfangen willst.
Eine permanente Ernährung mit "weißen" Mehlen und vielen Kohlenhydraten halte ich persönlich für nicht erstrebenswert. Doch gelegentlich ne Brezel schadet nicht.
Meine Ernährung habe isch vor fast einem Jahr umgestellt und es geht mir besser. Ich schau nun auf das was groß drin ist.. steht ja fast überall drauf. Ein positiver Nebeneffekt ist die Möglichkeit sein Gewicht zu halten/zu reduzieren .
Wenn Du Lust auf ne Brezel hast.... ESSEN !!!
Grüße Andi

Brezeln haben sehr viel Fett, also schlechte Kalorien. G.Elizza
Effiii am 4. November 2009 16:42 wieso haben sie viel fett?

sind kalorien überhaubt gut ????? es kommt nicht drauf an wie viele es sind sondern wie viele man zu sich nimmt.
Der isst aber keine Brezeln, sondern Brezn!
er könnte ja auch SalzbreZELN (die in der Tüte) essen g