Frage von anonymus110, 31

Haben braune Haare generell einen Rotstich?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass viele "braunhaarige" Menschen einen Rotstich haben, wenn sie zb im Licht oder der Sonne sind. Bei mir ist es das gleiche. Ist das normal? Ist das euch auch schon aufgefallen oder bin ich der einzige? Woran liegt das? Danke für ernste, interessante Beiträge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icecoldemoqueen, 15

Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Meine schwester hat zum Beispiel braune Haare und bei ihr ist gar kein Rotstich zu sehen.

Aber jedes Haar hat rote Pigmente wie auch orange, gelbe, grüne, blaue und lilane.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Antwort
von Blackmaba, 25

Ist dir aufgefallen, dass manche Menschen Blonde oder sogar Schwarze Haare haben!!?? Das ist total normal xD Manche haben das manche nicht, manche haben hellere Haare manche dunklere. Das unterscheidet sich sehr oft.

Antwort
von Kanada11, 31

Also bei mir ist das brünett im Sommer heller und geht in Richtung blond. Bei Braunhaarigen wäre mir persönlich noch nie ein Rotstich aufgefallen :)

Antwort
von AleksejZ, 23

Nein. Ich habe auch braune Haare, aber ich habe nicht mal im Ansatz einen Rotstich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten