Frage von andi17201, 297

haben borderliner oft mehere partner BETRÜGEN SIE ÖFTER lügen sie öfters?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skogen, 214

Ich kenne eine Borderlinerin, die betrogen und belogen hat. Einfach, weil sie sich nicht geliebt gefühlt hat und ihr jemand anders was vorgekauelt hat.

Ihr damaliger Freund hat sie misshandelt und ein anderer Kerl hat ihre Gefühle ausgenutzt. Verständlich also. Sie wollte nicht alleine sein. Und bereuen tut sie es heute noch.

Ich kenne aber auch einige, die sehr treu sind und bei ihren Partner Schutz suchen und die niemanden außer den Freund oder die Freundin vertrauen.

Ansonsten hab ich aber noch nie von so einen Klischee gehört.

(Im Übrigen, ich hoffe niemand hier verwechselt Sv mit Borderline. SVV ist nur ein Symptom der Borderline Persönlichkeitsstörung.)

Kommentar von andi17201 ,

wie reagiert ein borderliner wenn man ihn auf die wahrheit anspricht?

Kommentar von skogen ,

Streiten es immer ab, bis an den einen Punkt an dem sie selber merken, dass andere Recht haben.

Die Erste von der ich erzählt habe, die hat sich erst Hilfe gesucht, nachdem sie einen heftigen Alkoholabsturz mit Nervenzusammenbruch hatte.

Kommentar von andi17201 ,

vielen dank für deine antworten ;) warum wollen sie auf manche fragen keine antworten geben? oder schweigen einfach .. und reagieren sehr genervt bzw wüdent ?

Kommentar von skogen ,

Meine Freundin hat einfach heftigt gelacht und sich daraus gewindet oder bei Predigten nur mit ''Ja.. du hast ja Recht..'' geantwortet - aber auch nur zum hinhalten, dabei gedacht wurde nichts.

Naja, wenn du über etwas nicht reden willst und du immer und immer wieder gefragt werden würdest, dann würdest du doch auch genervt sein oder schweigen, weil es wehtut.

Kommentar von andi17201 ,

da hast schon recht...

Kommentar von andi17201 ,

ich weiß´einfach nicht mehr was ich glauben kann oder was nicht

Kommentar von skogen ,

Wenn es dir dabei schlecht geht, dann musst du dich trennen. In erster Linie ist es dein Leben und du musst dich selbst um dich kümmern.

Meist ist auch ''Ich verlasse dich, wenn du dir nicht von mir (und einen Fachmann) helfen lässt!" auch ein kleiner Weckruf. Vielleicht sieht sie dann ein, dass sie dich eigenlich braucht, aber vielleicht bist du auch nur ein Lückenfüller, sprich: Sie braucht dich nur, weil sie nicht alleine sein will.

Du findest schon einen Weg. Lass dich nicht kaputt machen.

Kommentar von andi17201 ,

du hast recht.. genau so ein verhalten legt sie auf den tag

Kommentar von skogen ,

Wie gesagt, kümmer dich in erster Linie um dich selber!

Kommentar von andi17201 ,

danke für deine Kommentare.. mir geht's mehr oder weniger darum die Sache zu verstehen .. warum usw

Antwort
von andi17201, 206

ich bin im Moment mit einer borderlinerin zusammen.. und ich vermute schon länger das sie noch was mit Exfreunden oder auch neue internetbekannschaften am laufen hat .. sind erst 3 Monate zusammen.. hat von euch wer Erfahrungen?

Antwort
von Kapodaster, 171

Es gibt Menschen mit der Diagnose Borderline, bei denen alle drei Punkte häufig vorkommen.

Antwort
von Bambi201264, 199

Jo. Tolle Ausrede, oder? "Ich bin ein Psycho, ich kann nichts dafür." Geh mir ab!

Fast so gut wie: "Ich hörte eine Stimme, die mir sagte, ich müsse ihn/sie töten."

Antwort
von brido, 178

1 und 2 nicht, beim dritten Punkt bin ich mir nicht sicher, sie haben große Angst wen zu verlieren. Vielleicht um sich besser darzustellen. 

Kommentar von Kapodaster ,

sie haben große Angst wen zu verlieren

Auch das kann ein Motiv fürs Lügen sein.