Frage von jonsnow24, 38

Haben Börsenmakler Zukunftsaussichten?

Hallo,
ich habe eine Leidenschaft für Aktien & die Börse.Daher spricht mich der Beruf Börsenmakler an,jedoch habe ich öfters gelesen das diese keine Zukunft haben.
1.Stimmt das?
2.Kann man Börsenmakler komplett durch Computer und Roboter ersetzen (ich denke nicht oder?)?
3.Falls der Job keine Zukunft hat haben diese Jobs an der Börse Zukunft bzw. welchen sollte ich von diesen wählen (und warum)?:
3.1 Fondsmanager
3.2 Hedgefondsmanager
3.3 Portfoliomanager
4.Kann man Hedgefondsmanager in den USA werden ohne ein Studium an der Harvard University??
Danke!!

Antwort
von Elizabeth2, 24

Ich finde schon, dass man seine Leidenschaft (nicht zu verwechseln mit Hobbys - diese braucht man als Ausgleich zum Berufsleben) zum Beruf machen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Wenn du alleine danach gehst, was zukunfsträchtig ist oder nicht - darauf kann man heutzutage nicht bauen. Du solltest Börsenmakler-beruf auf gesunde Füsse stellen und schauen, wo du wie mit welchen Grundlagen überhaupt anfangen bzw. ausgebildet werden kannst. Das weiß ich nun nicht. Ich möchte dir Mut machen, deinen Weg weiter zu verfolgen. Denn unvernünftig oder an den Haaren herbeigezogen oder verrückt oder sonstwas ist das nicht.

Antwort
von kevin1905, 15

1.Stimmt das?

Ja

2.Kann man Börsenmakler komplett durch Computer und Roboter ersetzen (ich denke nicht oder?)?

Weitestgehend.

3.Falls der Job keine Zukunft hat haben diese Jobs an der Börse Zukunft bzw. welchen sollte ich von diesen wählen (und warum)?:

Werd Unternehmer und bring dein eigenes Unternehmen an die Börse.

Und bitte hör auf jeden Tag die gleichen Fragen zu stellen...

Antwort
von christl10, 12

Wie oft willst Du die gleichen Fragen noch stellen? 

Antwort
von Adecco418, 23

wo hast du sowas gelesen ? ich denk das ist schwachsinn für dieses gesindel haben wir leider immer noch zukunft

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Was glaubst Du, macht ein Börsenmakler? Die sind nicht mehr oder weniger Gesindel, als die Blumenfrau auf dem Wochenmarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community