Frage von dahlberch, 79

Haben Bodybuilder Selbstwert Probleme?

Frage steht oben... woher kommt diese muskelsucht?

Antwort
von whabifan, 13

Es gibt sicher einige. Allerdings ist es Quatsch alle in einen Topf zu stecken. Muskeln aufzubauen ist bis zu einem gewissen Grad durchaus gesund und gut für den Körper.

Antwort
von Heroherma, 29

Das liegt an der Endorphinausschüttung bei anstrengender, körperlicher Tätigkeit. Endorphin wird auch Glückshormon genannt. Es wird ausgeschüttet wenn das Gehirn davon ausgeht, um den Schmerz, denn du empfindest, zu lindern. Dieses Gefühl ist das unbewusste Ziel der Meisten, da es sie "glücklich" macht.

Antwort
von Luki333, 18

Bei mir wars so, dass ich angefangen habe, weil ich einen muskulösen körper mit wenig körperfett ästetisch finde. Also hab ich angefangen und kaum kamen die ersten erfolge, wurde ich süchtig. Ein selbstwertproblem habe ich mit sicherheit nicht, es ist für mich ein schönheitsideal. Phil heath sagte in dem film "generation iron" dass es keinen perfekten körper gibt, aber er wird alles tun um ihn zu erreichen

Antwort
von x9flipper9, 9

Das sind typische Fragen und Aussagen von Leuten, die zu faul sind regelmäßig Sport zu treiben und die neidisch sind, dass sie nicht so einen Körper haben. Sorry aber ist einfach so. Natürlich stärkt es das Selbstbewusstsein, ich hatte aber schon davor welches.

Das Klischee, Pumper sind alle dumm und erreichen nichts im Leben ist Schwachsinn. Es gibt beim Fitness ebenso wie beim Fußball und auch sehr stark beim Kampfsport (ich hab alle 3 Sachen gemacht) Leute, die sich für die geilsten halten nur weil sie eben diesen Sport betreiben.

Antwort
von BasketballFan11, 3

Manche sicherlich schon würde ich sagen. Man darf dies aber in keinem Fall verallgemeinern.

Antwort
von triggered, 50

Meinst du jetzt Phil Heath oder Ottonormalpumper aus dem McFit?

Kommentar von dahlberch ,

Eher otto normal pumper die zu illegialen Medikamente greifen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 37
Kommentar von dahlberch ,

Danke dir, perfekter Artikel auf meine Frage .

Antwort
von minaray1403, 43

Sie möchten wahrscheinlich einfach immer stärker werden. Warum weiß ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community