Frage von Platzhirsche, 34

Haben Bibliotheken an Hochschulen/Universitäten grundsätzlich Öffnungszeiten?

Antwort
von tryanswer, 11

Nein, neben den öffentlichen Bibliotheken gibt es auch Institutsbibliotheken, dort ist z.T. eine vorherige Anmeldung zur Benutzung erforderlich.

Kommentar von Platzhirsche ,

Das heißt für mich: Bevor ich die Bibliothek, nach den "normalen" Öffnungszeiten benutzen möchte, muss ich mich dazu anmelden?

Kommentar von tryanswer ,

Nein, diese Bibliotheken haben gar keine Öffnungszeiten. Für jede Benutzung mußt du dich anmelden. Sie dienen in erster Linie den Institutsangehörigen, die einen eigenen Schlüssel besitzen und sind eigentlich nicht für die Allgemeinheit bestimmt.

Kommentar von tryanswer ,

Kleine Ergänzung: Es gibt natürlich auch Institutsbibliotheken die trotzdem Öffnungszeiten haben.

Antwort
von Gehirnzellen, 5

Googel doch einfach mal die entsprechende Unibibliothek, dann findest du auch die Öffnungszeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community