Frage von catwomaneins, 133

Haben Beziehungen mit 18 überhaupt Sinn?

Ich kenne einen jungen, schon sehr lange langsam ist es nicht nur Freundschaft, er hat mich auf den Mund geküsst, also langsam könnte es ernst werden.
Er ist 2 Jahre älter, er ist ein super Kerl.
ABER ich hab Angst das es zu Ende geht weil man es in so jungen Jahren oft verbockt. Freundschaft kann man dann auch vergessen.... Ich kann ihn mir als Mann fürs Leben vorstellen, ich weiß nicht ob es zu früh ist für so eine Beziehung (meine erste)
Wenn das alles in 2 Jahren wäre, dann wäre es super!
Was meint ihr ?

Antwort
von caya2014, 62

Hey,

Also Freunde können auch mehr werden! Bin selber in so einer Beziehung! Mein Partner war mein bester Freund sogar!

Naja entweder du wagst den Schritt oder wenn Gefühle da sind wird die Freundschaft immer schwerer aufrecht zu halten!

Denke wenn du dir sicher bist mit deinen Gefühlen dann lebe es! Aber ob es für die Ewigkeit hält? Dies kann dir keiner beantworten!

Also ich bereue es bis dato nicht! Es wird immer intensiver und war noch nie so Glücklich!

Du muss nun es abwägen was du willst!

Antwort
von TrudiMeier, 39

Auch in zwei Jahren gibt es keine Garantie, dass er der Mann fürs Leben ist. Auch in 10 Jahren nicht - wer weiß, was noch kommt. Wenn du jetzt aus lauter Angst abblockst, dann ist es durchaus möglich, dass du in zwei Jahren sagst......"hätten wir es doch damals versucht!"  Denn - in zwei Jahren ist er möglicherweise glücklich mit einer anderen. No Risk - no fun. Du machst dir einfach viel zuviele Gedanken über ungelegte Eier und stehst dir damit selbst im Weg.


Antwort
von Kugelflitz, 28

Ich hab meinen Mann mit 19 kennengelernt. Das ist jetzt etwas über 10 Jahre her und wird wahrscheinlich so schnell nicht auseinandergehen.

Ob eine Beziehung hält hat weniger mit dem Alter, als mit der Bereitschaft Probleme gemeinsam aus der Welt zu schaffen, zu tun. Außerdem muss eine Beziehung auf Vertrautheit und nicht auf Verliebtheit basieren.

Antwort
von BrightSunrise, 55

Wieso? Komm doch einfach mit ihm zusammen und habt eine schöne Zeit! Entweder es hält oder eben nicht, wo wäre das Problem?

Kommentar von catwomaneins ,

Weil es in 2 Jahren oder so wahrscheinlicher wäre das es hält als jetzt mit 18

Kommentar von BrightSunrise ,

Wer sagt das? Also das würde ich so nicht behaupten.

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich auch nicht - es gibt nun mal keine Garantie und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Beziehung lange hält ist nicht zwangsläufig vom Alter abhängig sondern von Charakter und Reife - und der Einstellung zu einer Beziehung.

Kommentar von catwomaneins ,

Naja weil es ziemlich unwahrscheinlich ist das die erste Beziehung mit 18 hält..

Kommentar von BrightSunrise ,

Und es ist wahrscheinlicher, dass die erste Beziehung mit 20 hält?

Ich bin z.B. 17 und bin seit über 3 1/2 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen.

Antwort
von Kegsuuu, 63

also ich bin 15 und ich finde es gehört ein bisschen mehr dazu als nur ein Kuss auf den mund... In deiner Situation würde ich einfach mal abwarten...
Hoffe kann dir wenigstens ein bisschen helfen

Antwort
von benj988, 34

Du kannst dir da nie sicher sein :) Deswegen kannst du es ruhig versuchen ;-)

Antwort
von Lxonxe, 40

Riskiere es :)
Wahrscheinlich erlebst du die schönste Zeit deines Lebens, wenn du dich darauf einlässt. Außerdem muss es nicht sein, dass die Freundschaft dadurch kaputt geht

Antwort
von Sims3Suchti16, 10

Ich verstehe dich total, würde mir genauso gehen. Find's auch cool, dass du noch keinen Freund hattest, weil ich immer die einzige bin hahahahahaha (bin 17). Aber ich kenne Leute, die mit 16 zusammengekommen sind und jetzt 40 Jahre verheiratet oder so etc., von daher ist es schon möglich.

Kommentar von catwomaneins ,

Kenn ich dann höre ich immer warum ist so ein hübsches Mädchen noch Single und manche tun so als ob es schlimm wäre xD

Antwort
von predator9111, 52

Nunja, in diesem Alter sagt man oft es wäre der/die eine aber am Ende hält es doch nicht länger wie 3 Jahre. Ich sag mal so: 95% der ersten Beziehungen enden relativ schnell.

Antwort
von Sch0biW4n, 31

Ne ich bin der meinung das könnte schon sinn machen...
Kommt auch auf jeden persönlich an ob er die geisitge reife besitzt ...
Soll ja so menschen geben die das nicht haben..
Aber ich denke das wird schon was ;)

Kommentar von catwomaneins ,

Auf jeden Fall besitzen wir die reife.

Kommentar von Sch0biW4n ,

Naja ich bin auch genau in dem Alter :D Ich kenn da genug spezialisten ^^
Aber wenn du meinst, dann tu dir keinen zwang an es wird mit sicherheit die geilste zeit deines lebens ;)

Kommentar von catwomaneins ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Sch0biW4n ,

ich kenn so eine situation... ich habs versaut und bereue es...
Also mach es lieber

Antwort
von Freak2247593861, 35

vllt hat er in 2 Jahren schon eine andere Freundin, also lieber jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community