Frage von Bratrolle, 33

Haben Belgier Vorteile?

Antwort
von Gehirnzellen, 13

Vorteile in welchem Bereich denn? Dass Filme auf englisch sind und nicht extra synchronisiert werden kann z.B. schon ein Vorteil sein.

Antwort
von holgerholger, 25

Belgier haben die Pommes erfunden. Und die meisten sprechen sogar Belgisch. 

Kommentar von Wolli1960 ,

Diese Sprache gibt es gar nicht. Belgische Pommes sind lecker.

Kommentar von annitobanana ,

Offiziell gibt es sie vielleicht nicht (obwohl ich das bezweifle) jedoch existiert schon eine belgische Sprache - oder behauptest du, sie würden französisch sprechen? Wenn, dann ist es eine Beleidigung gegenüber Franzosen. 😂

Antwort
von annitobanana, 27

Meinst du, ob Belgier Vorurteile gegenüber anderen besitzen [1], oder ob es Vorurteile über Belgier gibt [2]?
[1] Jeder Mensch ist anders. Du kannst keine Person auf ihre Nationalität reduzieren, das ist lächerlich. Die meisten Menschen haben Vorurteile, es ist eigentlich kaum vermeidbar, jedoch liegt es nicht daran, dass man Deutscher/Franzose/Belgier/Russe/... ist.
[2] Es gibt sogar sehr viele. Um hier einige aufzuführen: barbarische Frittenesser, Biertrinker, fahren katastrophal Auto, stehen ununterbrochen im Stau, Bierbauch, unelegant (besonders in ihrer Redensweise), usw usw... Ich (lebe in Belgien) erlaube mir jedoch zu sagen, dass viele der gerade genannten Beispiele der Wahrheit entsprechen. Sie sind dennoch nett, diese Belgier. 😂

Kommentar von SebRmR ,

Von Vorurteilen ist in der Frage gar nicht die rede.

Kommentar von annitobanana ,

Mist! 😂

Antwort
von SebRmR, 16

Es hat sich als vorteilhaft erwiesen, eine Frage so zu stellen, dass Antwortgeben erkennen können, um was es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community