Frage von julia8600, 53

Haben bei REWE auch Aushilfen Anspruch auf Spätzuschläge und Sonntagszuschläge?

eine Freundin von mir arbeitet in einem Rewe-Markt, der 24 stunden geöffnet hat und auch am Sonntag.

ich würde gerne dort auch arbeiten. Sie weiss jedoch nicht, ob es spätzuschläge und sonntagszuschläge für aushilfen gibt

wie ich hat sie vorher in einem Nagelstudio gearbeitet...

Antwort
von WosIsLos, 30

Grundsätzliches:

www.helpster.de/zuschlaege-fuer-sonntagsarbeit-so-setzen-sie-sich-beim-arbeitgeb...

Beachte, daß ein 450€ Minijob auf die 450€ beschränkt ist. Falls du also vom Arbeitgeber einen Zuschlag bekämst, würde sich letztlich die monatliche Arbeitszeit reduzieren.

Zu REWE konkret kann ich dir leider nichts sagen.

Kommentar von julia8600 ,

danke sehr aber dort ist ja nichts darüber zu lesen, ob das auch GERINGFÜGIGE AUSHILFSKRÄFTE tangiert oder nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten