Haben behinderte Frauen auch die Tage?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und kann aus erster Hand bestätigen, dass auch behinderte Frauen ihre Periode bekommen.

Hallo, also normalerweise haben auch menschen mit behinderung ihre tage.

Es gibt jedoch das Turner syndrom, bei dem eine Fehlentwicklung der Eierstöcke vorkommen kann. Hier muss dann manchmal mit Ostrogenen behandelt werden. Aber auch die bekommen ihre Tage.

Leider bekommen Menschen mit geistiger behinderung oft die Pille, ohen das sie gefragt wurden. Daher selten Regelblutung

Früher wurden viele einfach sterilisiert, also gar keine Regelblutung

Das Kommt  auf die behinderung an. es giebt krenkheiten die diese Körperlichen Entwicklungen unterdrücken.

Aber im Normalfall haben die meisten Ihre Periode, und somit auch Ihre Tage. Das Kindische kommt aus dem Kopf, und die fehlende Obeweite kann ein genetischer "defekt" sein. Da ist jedde vorstellbare Komination möglich.

kommt auf die behinderung an, aber eigentlich schon, wenn sie eierstöcke hat und keine medikamente nehmen muss die das irgendwie bewirken, sollte sie ihre tage eigentlich bekommen. Aber da sie keine Oberweite hat könnte dies auch auf einen geringen östrogenspigel hinweißen, was bedeutet sie hat keine tage.

Wieso denn nicht?

Geistige Behinderung hat nichts mit der Menstruation zu tun. Und kleine Oberweite oder kindisches Verhalten erst recht nicht, denn manche haben schon mit 12 ihre Periode.

Und nur weil jemand keine Beine hat bzw. die Beine gelähmt sind, kann man keine Periode bekommen? Ist ja mal ganz was neues...