Frage von TahaAydogan, 132

Haben Bananen viele Kohlenhydrate?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 117

Warum möchtest du abnehmen?

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Man sollte sich bei einer Abnahme so ernähren wie danach, sonst kann es danach ganz schnell, zu einem Jo Jo Effekt führen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Zuerst einmal solltest du dich mit einer gesunden Ernährung auseinander setzen, denn das ist dauerhaft und gesund.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w.  wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Hier findest du eine Liste, schau mal: http://www.kohlenhydrate-tabellen.com/kohlenhydrate-tabellen/fruechte-und-obst/

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...und hier noch eine Tabelle ohne Kohlenhydrate: http://www.essenohnekohlenhydrate.org/obst-ohne-kohlenhydrate/ ...LG Pummelweib :-)

Kommentar von TahaAydogan ,

Ich will eigendlich nur zunehmen ^^#

Kommentar von Pummelweib ,

@TahaAydogan Wenn du zunehmen möchtest, dann solltest du gesunde Lebensmittel zu dir nehmen, schau mal bitte hier: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/gesund-zunehmen ...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...schau auch mal bitte hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Zunehmen/Artikel/18921.php ...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Miiriii00 ,

Es wurde gefragt wie viele Kohlenhydrate eine Banane hat, nicht wie man abnehmen kann.!!!??

Kommentar von Pummelweib ,

Ach nee...ich kann lesen *zwinker*.

Die meisten die hier danach fragen möchten auch abnehmen.

Es sollte dich nicht stören, was ich noch dazu schreibe, die Frage ist beantwortet.

Wenn es dich stört, dann überlese es doch einfach.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen freu :-)

Antwort
von McFatty, 99

Bananen habe wahrscheinlich sehr sehr wenig kohlenhydrate oder sogar kaum ich würde dir Hafer empfehlen :-) aber die frage ist mit banane und nein bananen haben kein KH ^^

Kommentar von LeandroHelp ,

Da hat wihl jemand keine ahnung sie haben sehr viele Kohlenhydrate

Kommentar von McFatty ,

seit wann ? Getreide haben meist kholenhydrate aber noch nie vom obst gehört das die KH haben . Habe nachgeschaut war mein fehler 

tut mir leid

Antwort
von purpleturtle, 83

Ja, alles was Zucker hat, hat auch Kohlenhydrate

Antwort
von Crones, 74

Bananen haben round about 35g Kohlenhydrate pro 100g.

Antwort
von Miiriii00, 76

Ja, ca. 20g Kohlenhydrate pro 100g Banane

Kommentar von TahaAydogan ,

Und wv Gramm Kohlenhydrate bekommt man aus einer ganzen Banane?

Kommentar von Miiriii00 ,

es gibt grosse und kleine Bananen. Wiege eine dann weisst du wie schwer sie ist.

Kommentar von LeandroHelp ,

Das sind kurzkettige Kohlenhydrate also Zucker

Kommentar von Miiriii00 ,

Was hat das mit dem berechnen der Kohlenhydrate zu tun?

Antwort
von Just4Spass, 71

100g Banane-23g Kohlenhydrate

Kommentar von LeandroHelp ,

Kurzkettige Kohlenhydrate sprich Zucker

Antwort
von xam89, 60

Ja, haben Sie.