Frage von zahnpasta,

haben babys wirklich alle blaue augen?

Hilfreichste Antwort von xxSmilexx,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Tat: alle Babys haben blauschimmernde Augen. Allerdings haben nicht alle Säuglinge wirklich blaue Augen. Bei vielen sind die Augen nur so hell, dass sie wie hellblau anmuten. Die tatsächliche Augenfarbe entwickelt sich im Lauf des ersten Lebensjahres. Die Hellblau-Äugigkeit von Säuglingen erklärt sich so: die Iris besteht, wie bei Erwachsenen auch, aus zwei Schichten. Einer watteartig strukturierten Oberfläche, dem sogenannten Stroma, und einer dahinter liegenden Pigmentschicht, dem sogenannten Pigmentepithel. Dieses letztere enthält beim Neugeborenen, anders als beim Erwachsenen, erst sehr wenig Pigment. Das führt dazu, dass das Licht, das durch die Iris ins Auge fällt, von ihm kaum absorbiert wird. Das wieder aus dem Auge heraustretende Licht erscheint bläulich, da nur die langwelligen Lichtanteile resorbiert, die kurzwelligen hingegen reflektiert werden. Aufgrund der spärlichen Pigmentierung sind die Säuglinge auch extrem lichtempfindlich, vertragen kein pralles Sonnenlicht. http://www.brain-channel.de/archiv/000096.html

Kommentar von ljubavi,

nein!!!!

schwarze babies haben keine blauen augen!

Kommentar von xxSmilexx,

Ausnahmen gibt es immer.

Kommentar von knusperfrau,

Die Augenfarbe ist mitnichten bei allen Babys blau!Und sie entwickelt sich bis zum fünften Lebensjahr!

Kommentar von xxSmilexx,

Vielleicht nicht bei allen,aber bei den meisten.

Antwort von schurke,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

si,ich habe jedenfalls noch keines mit anderer Augenfarbe gesehen.

Antwort von barcelonaboy04,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht alle, aber die meisten. Ich hatte zum Beispiel von Anfang an dunkle, meine Schwester aber blaue und jetzt hat sie braune.

Antwort von InsGesicht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rein Biologisch sollte es so sein, da die Farbpigmente erst später ausgebildet werden, aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.

Antwort von Plume123,

Den Babys fehlt meist das Melanin, das meist später hergestellt wird. Ich hatte früher auch blaue Augen. Jetzt sind sie braun-grün :)

Antwort von Harlekin666,

Mein Sohn hatte keine blaue Augen, seine waren vom ersten Tag an dunkle Braun.

Antwort von smartswitch,

Nur blauäugige Babys haben blaue Augen.

Antwort von finnsmama,

NEIN! Mein Sohn, der hat heute gaaaaanz dunkelbraune Augen, hatte bei seiner Geburt etwas undefinierbares - aber kein blau. Und es war noch sehr lange undefinierbar.

Antwort von RobBbe,

katzenbabys schon!^^

Antwort von romeo27,

ja...haben sie !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community