Hawes am 11.09.2008 um 20:42 Uhr
Ist mir die letzten Tage so aufgefallen. Wenn ich mit meinen Bike auf Tour bin und es fängt an zu regnen, bemerke ich oft das Autofahrer plötzlich nicht mehr fahren können wenn ich hinter ihnen bin. Haben die Angst? Woran liegt das?

Angst weil sie nie gelernt haben mit ihrem Fahrzeug richtig umzugehen!

Ist hier heute Idiotenolympiade?
Hawes am 11. September 2008 20:47 Das ist keine olympiade! Durch so ein fahrverhalten eines Autofahres ist mein Freund verunfallt!!!
Arwen45 am 11. September 2008 20:53 Das tut mir leid, aber meistens haben die Radfahrer schuld, weil sie total rücksichtslos, ohne Licht und nicht auf dem Radweg fahren

Im Sommer ist die Schleudergefahr bei Regen nach einigen schönen Tagenetwas grösser. Es muss nicht immer Angst sein. Es kann durchaus Rücksicht sein!
Seh ich auch so. Hab auch einen Rennradfahrer unter dem Wagen gehabt. Er meine wohl während des Überholvorgangs den Linken Arm ausstrecken zu müssen als Zeichen das ich es nicht dürfte... Ich hab Recht bekommen, er hat einen 6fachen Bruch im Arm..DARUM sind die Autofahrer so irritiert bei dir...

Nichts ist schlimmer als hinter einem Radfahrer zu fahren. Mir geht es auf jedenfall so.

Ja, kann schon sein. Manche Fahrer werden unsicher bei Regen oder Dunkelheit. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht etwa an Deiner verunsichernden Fahrweise liegt???
Hawes am 11. September 2008 20:45 Ich fahre seit 26 Jahren Motorrad! Also unsicher bin ich nicht!
Wie die können nicht mehr fahren? Was meinst du damit?
Hawes am 11. September 2008 20:53 Viel Autofahrer bremsen so stark ab, wenn es anfängt zu regnen. Und gestern kabumm das wars für mein Freund!
Wenn du bei Regen mit den Fahrrad auf der Strasse bist machen sich die Autofahrer eher Sorgen das du nicht UNTER dem Wagen landest. Benutz den Radweg wie es vorgeschrieben ist und hör auf ein Verkehrsrisiko zu sein.
Ja, habe ich immer Angst!! Ich vermeide immer ihm hinterher zu fahren.

Ich habe eher vor Radfahrern Angst, die vor mir sind! Oder meinst Du Motorradfahrer? Bei denen habe ich Angst, dass sie plötzlich ausscheren und Kamikaze-ähnlich überholen.

Wenn Du hinter ihnen bist??? Vielleicht um Dich nass zu machen..:-)

Vielleicht haben sie Angst dich nass zu machen :P

Ach ich fahre trotzdem kampflinie... Macht spass, wenn der Mopedfahrer mir in der Kurve entgegenkommtund sein Oberkörper in meine Fahrbahn ragt....und dann immer das entsetzte Gesicht von denen wenn ich die Kurve offen nehme und die an meinem Aussenspiegel vorbei zischen....
Hawes am 11. September 2008 21:10 DR
Ein Cardriever hat bestimmt keine Angst, wenn ein Bikker hinter ihm ist, vielleicht hält er ja rigthes an, um den danngeerous dicht auffahrenden Bikker vorbeizulasen, weil der ja mit seinem live playt!