Frage von halberich, 22

haben auf Balkon einen Sichtschutz aus Acryl wenn ich mich nicht irre, milchig. will es dekorieren.. was ist da pflegeleichter > Gardine oder Klebefolie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 18

Wenn sich die Anbringung der Dekoration auf überdachte Bereiche beschränkt und es zudem eine Mietwohnung ist, so würde ich eine Gardine bevorzugen. ( wenn es Dir selbst auf dem Balkon gefallen soll und nicht der Optik von Passanten zu dienen hat )

Eine Gardine kannst Du bei Bedarf schnell waschen und Du hast beim Auszug keine Probleme mit der Entfernung von der baulichen Einrichtung wie z.B. einer Klebefolie.

Kommentar von halberich ,

das klingt logisch...

Antwort
von willimatt, 15

Da kann man Dir nur eine selbst haftende Folie empfehlen, die keine klebende Rückseite hat. Die wird sicher einen Sommer durchhalten.

Da auf der maschinell hergestellten, glatten Oberfläche fast nichts ohne Haftbrücke hält, würden alle anderen Dekorationen die Oberfläche durch Abblättern bzw. teilweises Ablösen nur Verschandeln.

Kleber und Haftgrund könnten den Sichtschutz evtl. dauerhaft beschädigen.

Kommentar von halberich ,

kommt dann wohl doch nicht infrage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten