Frage von sharoundlarissa, 67

haben auch nicht-Schwangere schwangerschaftshormone in sich also diesen komischen hcg wert?

meine Frauenärztin hat mir gesagt dass ich nicht schwanger sein könnte da mein Beta hcg wert bei 1,3 liegt und schwangere Frauen haben einen Wert von 5! aberrrrrr produzieren nicht nur schwangere Frauen hcg???? es gibt so verschiedene Meinungen ! das macht mich verrückt

Antwort
von friesennarr, 14

Man lese wiki:

Konzentration

Bei Männern und nicht schwangeren Frauen beträgt der Normalwert der hCG-Konzentration im Blut bis zu 5 IU/Liter. Bei Frauen erhöht sich nach Einsetzen der Wechseljahre der Normalwert auf bis zu 10 IU/Liter.

[2]

Etwa fünf Tage nach der Einnistung steigt die Konzentration an. In der

dritten Woche nach Empfängnis liegen die Werte noch bei unter 50

IU/Liter, in der vierten Woche unter 400 IU/Liter. Das Maximum wird in

der 10. bis 12. Woche mit bis zu 230.000 IU/Liter erreicht. Die

Konzentration sinkt danach wieder und liegt gegen Ende der

Schwangerschaft zwischen 5.000 und 65.000 IU/Liter.

[3]

Andere Untersuchungen beschreiben Maximalwerte von 289.000 IU/Liter und berichten von Werten zwischen 940 und 60.000 IU/Liter gegen Ende der  Schwangerschaft.

[4]

Etwa 11 bis 17 Tage nach der Geburt werden wieder die Normalwerte erreicht.

Also ja, auch nichtschwangere Menschen haben hCG im Blut.
Antwort
von beangato, 37

Nur Schwangere haben diesen  Hcg- Wert.

Kommentar von friesennarr ,

Nur Schwangere haben einen hohen hCG Wert.


Deine Aussage ist also nicht ganz richtig, da hCG durchaus im Körper (auch von Männern) nachgewiesen werden kann.

Kommentar von beangato ,

Ok.

War gestern abend sehr müde, schrieb außerdem vom Tablet - mir fiel diese Wort "hohen" nicht ein.

Antwort
von marit123456, 35

Das Hormon HCG tritt wirklich nur dann signifikant in Erscheinung, wenn Frau schwanger ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes\_Choriongonadotropin

Kommentar von sharoundlarissa ,

OH MEIN GOTT WASSSSS ??? also bin ich ja schwanger??? die Ärztin sagt das kann nicht sein 

Kommentar von marit123456 ,

Du hast den Text bei wiki nicht verstanden, jede Wette. Es gibt mehrere Einheiten, in denen Konzentrationen von Stoffen angegeben werden.

Du hast einen Wert von 1,3. Aha. Hosenknöpfe, Äpfel, mg/dl, oder was????

Kommentar von sharoundlarissa ,

Beta hcg wert 

Kommentar von marit123456 ,

DIE EINHEIT IST WICHTIG!!!

Hast du nicht gesehen, daß es vielerlei Maßeinheiten gibt?

Kommentar von sharoundlarissa ,

nein :((((( was denn nun??? schwanger oder nicht schwanger ??? ich bin grad im Krankenhaus und so verzweifelt 

sie sagte einfach 1,3 mehr nicht 

Kommentar von marit123456 ,

Ich glaub's nicht. Du bist in ärztlicher Betreuung und fragst hier???

Oh man, dir ist echt nicht zu helfen.

Kommentar von sharoundlarissa ,

ich habe eine Krankenschwester gefragt und sie sagte ich wäre nicht schwanger da der Wert zu niedrig ist und der arzt sagte hcg Hormon wird nur bei Schwangeren Frauen produziert !! 

Kommentar von marit123456 ,

HCG hat jede Frau. Bei deinem Wert ist davon auszugehen, daß die Schwester Recht hat.

Du mußt ja echt völlig durch den Wind sein, daß Fakten nicht mehr an dich rankommen, bzw. du nicht mehr in der Lage bist, etwas sachlich zu lesen und zu verstehen.

Tut mir echt leid für dich und ich wünsche dir baldige Genesung.

Kommentar von sharoundlarissa ,

hä grad eben sagtest du Hormon HCG wird nur bei Schwangeren Frauen produziert !!! 

Kommentar von marit123456 ,

Im Übermaß. Aber deine Antwort sagt ja ganz klar aus, daß du nicht im geringsten den Artikel bei wiki gelesen hast.

Weißte was, das wird mir hier echt zu blöd. Lies und werd schlau, oder lass es. Deine Hysterie kann ich nicht verstehen.

Ich bin raus aus der Nummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community