Frage von vani571, 100

Haben auch andere Angst vor Toiletten?

Hallo, Total die peinliche Frage, aber egal. Ich weiß nicht wo ich diese noch anonymer stellen könnte. Seit einer Überschwemmung in dem Haus, indem ich als Kind lebte, habe ich total Angst vor Wc's, Rohren, Abflüssen und ähnlichem. Hatte oft Träume an denen Wasser rauskam und ich ertrank, nach Jahren konnte ich mich befreien (im Traum). Ja ich weiß, diese Angst ist absolut irrational und ein Klo wird mich niemals fressen, aber wenn sich das Teil nicht verhält wie es sollte, sprich, komische Geräusche, Spülung funktioniert nicht, alte Klospülungen uä, geistert mich das extrem. Ich könnte niemals dieses WassersammelDing aufmachen, manchmal in der Nacht kann ich aus Angst vor dem Geräusch nicht Spülen... Wie auch immer... Ich wollte fragen ob noch jemand ähnliche Ängste hat.

Antwort
von elitelukas, 40

Weiß ein Familienanteil etwas davon? Wenn nicht kannst Du mit denen einfach mal sprechen :3 Vielleicht verstehen sie es in welcher Zwickmühle Du Dich befindest... bei mir ist es so - Ich gehe nirgends länger hin, wo sich kein WC befindet (Problem aus früherer Vergangenheit).

Kommentar von vani571 ,

Ich hab damit kein Problem - und ja alle wissen davon.

Ich wollte nur wissen ob jemand ähnliche Ängste hat.

Antwort
von ragazza010, 52

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen.
Das ist ein gut gemeinter Ratschlag, denn mit dieser Angst solltest du nicht länger leben müssen.

Kommentar von vani571 ,

Danke für den Ratschlag, allerdings war dies nicht meine Frage.

Antwort
von WosIsLos, 52

Für solche Probleme gibt es auch Therapeuten.

Kommentar von vani571 ,

Das war nicht meine Frage

Antwort
von hanslernt2, 46

Omg kenne so einen ähnlichen Extremfall die Person hat immer von den Eltern erzählt bekommen das sie aufpassen muss wegen Ratten im Klo. War damals ja wirklich so, naja zum groß machen gehts raus und pinkeln in so eine Flasche total verrückt

Kommentar von vani571 ,

So extrem ists Gott sei Dank bei mir nicht. Da ich ja WEISS mir kann nichts passieren, kann ich gaaanz schnell pinkeln und wieder vom  WC runter rennen. Und auch das nur bei Klos die kaputt, komisch, gruselig oä sind...

Und ich muss ja nicht gerade auf eines gehen welches mir nicht gefällt... Klos die mir 'gefallen' 'sicher aussehen' sind völlig OK sofern es nicht Nacht ist xD

Danke für die Antwort

Kommentar von hanslernt2 ,

schaue dir an wo man das Wasser abstellen kann vielleicht beruhigt dich das ja, meistens am spühlkasten an der Leitung ein silberner hahn

Kommentar von vani571 ,

Solange es nicht dauerhaft rinnt ist es mir eigentlich recht egal.

Danke für den Vorschlag. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten