Frage von HerrUnsichtbar, 36

Haben Atome ein Aussehen?

Atome sind die Bausteine von so ziemlich allem. Aber wenn sie keine Farbpigmente oder sonstigen, was irgendwie dafür sorgt, dass man es sieht besitzen, müssten sie doch eigentlich unsichtbar sein, oder sind sie das?

Antwort
von Schlauerfuchs, 26

Im Elekronenmikroskop kann man sehen ,dass Metalle aus einem Gitter bestehen und nicht geschlossen sind wie das Auge meint.

Von Atomen gibt es nur Modelle bisher , mit Kern und Aussen Elektronen. 

Antwort
von Christel5, 14

Ich weiß, wie Atome aussehen. Da gab es mal so ein Plastikmodell aus blau-rot-weißen Kugeln in der Schule. Kann sein, dass das heute nicht mehr gültig ist.

Antwort
von basti94s, 28

Man weiss nicht wie Atome aussehen. Theoretisch gesehen kennt sie ja auch niemand und ist eine Theorie vieler Wissenschaftler!

Antwort
von Katky, 23

Ich glaube das konnten Wissenschaftler noch nicht herausfinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten