Frage von wwwdreamerwww, 124

Haben Antibiotika auf nüchternen Magen folgen?

Ich habe Antibiotikum gegen eine Bakterielle Entzündung bekommen und es steht extra dabei das man es zum essen nehmen soll, hat es Folgen wenn ich sie auf nüchternen Magen nehme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ankestephan1, 101

Es hat schon einen Sinn warum es so ist. Der Wirkstoff wird nur bei Nahrungsaufnahme aufgelöst, somit kann es sein das die Wirkung nicht anschlägt. Und dazu kommt das es nicht gut ist für deinen Magen.

Antwort
von DanBam, 91

Dein Antibiotika enthält einen Wirkstoff, der vom Körper besser aufgenommen wird, wenn Du dazu isst. Also iss was, ansonsten ist die Wirksamkeit nicht gegeben.

Antwort
von SiViHa72, 97

Kann sein, dass Dein Magen rumrumpelt.

Achte beim nächsten Mal drauf, alles gut.

Antwort
von Chumacera, 87

Es könnte dir vielleicht schlecht werden.

Antwort
von jovetodimama, 79

Du wirst wahrscheinlich leichte Magenschmerzen bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten