Frage von Nasenbohrer85, 73

Haben andere Länder Betäubung beim Zahnarzt?

ich habe ohnehin immer Angst wenn ich zum Zahnarzt muß weil ich immer Angst habe daß die Betäubung net funktioniert und es so unerträglich höllisch weh tut.

Aber habe gehört in anderen Ländern wie Spanien, Italien oder auch Rußland passiert das noch viel öfter und denen werden teilweise ohne Betäubung Zähne gezogen oder Löcher gebohrt :(

Ich würde gerne in eines der genannten Länder reisen, aber habe Angst dort dann Zahnschmerzen zu bekommen und die machen dat ohne Betäubung alles :(

stimmt das was meine Freundin sagte?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SupraX, 40

Eine Betäubung kannst du garantiert von jedem Zahnarzt in diesen Ländern bekommen. Kann aber sein, dass du diese dann eben selbst bezahlen musst. Wie die Leistungen der Krankenkassen beim ZA in Italien, Spanien etc. aussehen weis ich jetzt nicht.

Stell dich nicht so an, man wird dir im Urlaub schon keine Löcher bohren müssen. Gibt auch in D genug Menschen die sich ohne Betäubung behandeln lassen und überleben.

Kommentar von Nasenbohrer85 ,

Ist mir egal wenn ich das bezahlen müßte!!

Nein ich habe schon hier Angst zum Zahnarzt zu müssen weil ich Angst habe daß Betäubung nicht wirkt und wenn Betäubung nachläßt so richtig wehtut dann :(

Habe abgebrochene Plompe im Backenzahn aber seit ich die ganzen GEschichten kenne von einer FReundin die Zahnarzthelferin ist trau ich mir garnicht mehr zum Zahnarzt :((

Und würde aber gerne trotzdem andere Länder besuchen 

Ja bin eben ein Angsthase :(

Kommentar von SupraX ,

Ich hoffe für dich, dass du dann im Urlaub in den fernen Ländern nicht nur ganz vorsichtig Griesbrei und Suppe isst, damit auch nur ja nichts an den Zähnen passiert...

Es gibt sicher niemanden der sich über ein Loch im Zahn freut, weil dann wieder gebohrt wird. Aber man kann es auch übertreiben. Und genau das tust du.

So ein Zahnarztbohrer ohne Betäubung ist sehr unangenehm, das sicher. Aber es gibt weitaus schlimmeres.

Wegen deinem Backenzahn, richtig fies wird so eine Zahnbehandlung meistens eigentlich nur deshalb, weil man es zu lange hinausschiebt. Aus einer herausgefallenen Plombe die sich mit wenigen Handgriffen problemlos hätte erneuern lassen wird dann sehr schnell mal eine Entzündung oder gar schlimmeres. Und dann tut es richtig weh. Also, lass das lieber gleich machen.

Antwort
von wollyuno, 4

in manchen ländern nehmen sie den gummihammer.ein kurzer schlag auf den kopf,hast zwar nachher eine beule aber wirklich keine schmerzen beim bohren,lach.diese narkose ist kostenlos und hilft immer

Antwort
von tryanswer, 30

Das hängt ganz vom Zahnarzt ab bzw. ob es sich bei dem behandelnden überhaupt um einen Zahnarzt handelt. Ein weiterer Punkt ist natürlich die jeweilige Verfügbarkeit von Betäubungsmitteln.

In aller Regel wird jedoch ein Zahnarzt mit einer Praxis auch die Möglichkeit haben Betäubungsmittel einzusetzen - ganz gleich wo auf der Welt du unterwegs bist (ggf. mußt du die Betäubungsmittel aber privat besorgen).

Kommentar von Nasenbohrer85 ,

Ich habe schon oft gesehen russische Frauen haben schöne Zähne, gehen sie oft zum Zahnarzt dann oder pflegen gut?

Aber wenn ich 500 Euro für den Fall der Fälle mitnehme, sollte okay sein bzw ausreichen???

Kommentar von tryanswer ,

Zumindest wirst du in Rußland (und den anderen von dir genannten Ländern) reguläre und gut ausgebildete Zahnärzte und Narkosemittel vorfinden.

Es empfiehlt sich u.U. eine Auslandskrankenversicherung. Das du 500 EUR Bargeld für. med. Notfälle mitnehmen willst ist aber in jedem Fall eine gute Idee.

Antwort
von Deichgoettin, 10

So ein Quatsch. Natürlich werden auch in anderen Ländern Zähne vor der Behandlung betäubt.
Allerdings solltest Du, wenn Du vor hast ins Ausland zu reisen, vorher Deine Zähne nachsehen lassen. Dann brauchst Du auch keine Angst zu haben, daß Du im Urlaub  Zahnschmerzen bekommst.

Antwort
von berndkleve, 3

In Indien und China die Strassenzahnärzte sind superpreiswert:

http://swiss-lupe.blogspot.de/2007/06/strassen-zahnrzte-indien-china.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community