Frage von Mich3lo, 29

Haben Amtsgerichte am Tag der Deutschen Einheit geschlossen?

Ich mache dort mein Praktikum und habe am es am Freitag total vergessen, dass heute Tag der Deutschen Einheit ist. Meine Mutter hat mir dann gesagt, dass das ein gesetzlicher Feiertag ist weshalb ich nicht dort hin muss wegen meinem Praktikum. Stimmt das?

Antwort
von Nightlover70, 4

Ja, natürlich. Allerdings würde es Dir jetzt auch nichts nutzen wenn es anders gewesen wäre.

Antwort
von markusfca, 12

Ja, bei bundesweitn Feiertagen haben auch jegliche Gerichte geschlossen.
Staatsanwaltschaften haben so etwas wie einen "Notdienst".

Antwort
von Zumverzweifeln, 11

Ja stimmt.

Aber wenn nicht, dann wäre es jetzt ja wohl etwas spät?!

Kommentar von Mich3lo ,

Ja, aber da es ja gesetzlicher Feiertag ist, habe ich mir schon gedacht, dass heute frei ist ^^

Antwort
von Rockuser, 23

Ja, es ist bundesweit Feiertag.

Kommentar von Mich3lo ,

Okey, danke. :)

Antwort
von Geisterstunde, 1

Ja, haben sie.

Antwort
von SaVer79, 21

Ja, auch die Gerichte haben heute zu....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten