Frage von superboy2000, 123

Haben Ameisen winzige Knochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiki2000xd, 58

Nein, sie besitzen einen harten Chitinpanzer. 

http://www.cosmiq.de/qa/show/419844/Haben-Ameisen-Knochen/

Kommentar von kiki2000xd ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Andracus, 94

Nein, wie die meisten anderen Insekten (bin kein Experte, deshalb leg ich mich mal besser auf nix fest) wird ihr Körper durch die Chitinhülle stabil gehalten.

Antwort
von SiViHa72, 49

Nein, der Panzer ist ihr Skelett. Es liegt also außen,d aher heisst es auch Exoskelett.

Antwort
von pikachulovesbvb, 82

Nein Sie haben ein Exoskelett, Ihre "Knochen" sind somit außerhalb. Sie haben quasi nur einen Harten Panzer.

Antwort
von staffilokokke, 66

Ist wie beim Iron Man. Ein stabiles Exoskelett. 

Antwort
von AEROFAN, 38

hier Verlinke ich dir die Antwort auf deine Frage:

Aufbau einer Ameise :-D

Siehe hier: http://www.ameisenwiki.de/index.php/K%C3%B6rperbau

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG AEROFAN

Antwort
von henzy71, 40

Ameisen sind Insekten und Insekten sind keine Wirbeltiere und haben keine Knochen, auch keine winzigen....

Gruß

Henzy

Antwort
von 123ok456, 6

Nur ein Panzer

Antwort
von DerBurgherr, 42

 Nein Ameisen haben ein Exoskellett.