Frage von Yandere, 115

Haben am Mittwoch die Arztpraxen offen?

Hallo erstmal! :D
Und Guten Morgen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mich heute von der Schule krankgemeldet. Da ich Attestpflicht habe, muss ich morgen, wenn ich wieder zur Schule komme, einen Attest dabeihaben.
Meine Mom meinte aber, dass die Arztpraxen (wohne in Bayern, München) am Mittwoch immer geschlossen sind.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Stimmt das?
Haben die Arztpraxen am Mittwoch wirklich geschlossen? Sie meinte, sie würden dort irgendwie immer frei haben, oder so.
Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von LiselotteHerz, 55

Bei uns ist es so, dass die meisten Arzpraxen mittwochs nur vormittags geöffnet haben. Und ein Arzt hat immer Dienst. Das gibt es in keiner Stadt, dass kein einziger Arzt erreichbar wäre, wäre undenkbar. Rufe einfach bei Eurem Hausarzt an, der Anrufbeantworter wird es Dir verraten oder Du googelst nach der Arzpraxis, die Öffnungszeiten sind dort angegeben. lg Lilo


Antwort
von FelixFoxx, 34

Arztpraxen sind am Mittwoch meist nachmittags geschlossen, morgens haben sie Sprechstunde. Geh also direkt hin.

Antwort
von user8787, 34

Rufe doch einfach bei deinem Hausarzt an. 

Ist er tatsächlich nicht da, verrät dir der AB wohin du dich wenden kannst. :o) 

Gute Besserung. 

Kommentar von Yandere ,

Danke :)

Antwort
von oki11, 21

Ja

Mittwoch 8:00 – 12:00 Uhr

und das ist in den MEISTEN Regionen so.

Antwort
von landregen, 18

Nein, das stimmt nicht. Das wird in jeder Arztpraxis individuell gestaltet. Fast alle haben täglich zumindest vormittags geöffnet. Ruf einfach an, dann kennst du die Praxiszeiten deines Arztes.

Antwort
von XxPaddy190xX, 40

Naja Arztpraxen haben in der Regel unter der Woche fast immer auf, für den Fall das sich eben jemand unter der Woche krank meldet.. ist ja schwachsinnig nicht auf zu haben.. :D

Aber da ist jede Arztpraxis anders!
Googel einfach mal die Arztpraxis und sieh dir die Öffnungszeiten an.. das ist am einfachsten.

Bei uns haben sie auf. :)

Antwort
von Larimera, 42

Mittwoch vormittag haben die Meisten offen. Ruf einfach an und erkundige dich.

Antwort
von AppleTea, 18

Normalerweise haben sie mittwochs vormittags nur auf

Antwort
von Nele2o17, 31

Hallo,

anrufen oder den Arzt googeln, da stehen oft die Öffnungszeiten dabei.

Antwort
von Larslumer, 44

Das komm immer auf die Praxis an. Praxen werden von Freiberuflichen Ärzten geleitet diese Können sich ihre Öffnungszeiten selber aussuchen.
Ich hoffe ich hab weitergeholfen
Grüße
Lars

Antwort
von sojosa, 14

Also ich weiß dass die meisten Praxen Mittwochs nur bis Mittag offen sind, Ob das jetzt in München anders ist? Keine Ahnung, glaub ich aber nicht. Im Internet müsste das aber zu erfragen sein.


Antwort
von Miri291, 12

Schau doch einfach im Internet nach den Öffnungszeiten deines Arztes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community