Everydaygood am 24.02.2009 um 20:22 Uhr
Ich interessiere mich für einen Toyota Yaris. Bei uns in der Gegend sind zwei Toyota Händler, die jedoch zur gleichen Gruppe (Weller) gehören. Trotzdem habe ich bei dem heutigen Verkaufsgespräch etwas mehr Rabatt als bei dem gestrigen rausschlagen können. Jetzt meine Frage.: ca. 15 km entfernt ist ein weiterer Toyota-Händler, der aber NICHT zur Weller-Gruppe gehört. Können die Kollegen dort wohl sehen, dass ich schon Angebote von "Konkurenten" habe bzw. können die mir dann wohl noch einen besseren Preis machen oder haben alle Toyota Händler die gleiche Datenbank? Was meint ihr?

100 % NEIN, die können das nicht nach verfolgen. Selbst wenn Du 5 verschieden Händlern von Weller gehst, wirst Du immer einen anderen Preis vom jeweiligen Verkäufer bekommen.
Wie @jacky11111 auch schreibt, sage dem 3.Hdl. ruhig, nachdem er Dir ein Angebot gemacht hat, dass Du schon ein günstigeres von Weller hast. Du wirst sehen , es wird ein Wunder geschehen. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft.
Aber mal davon abgesehen, bei Weller bist Du schon gut aufgehoben. Auch wenn es ein kleines Imperium ist. Persönlicher ist es aber natürlich meist bei einem kleineren Händler der Dich auch immer gleich mit Deinem Namen begrüßt wenn Du das AH betrittst. Das ist bei Weller leider anders.
Ach ja, die Entscheidung für den Yaris ist natürlich ok. Viel Spass mit dem neuen Auto
hi denke nicht das die das sehen können ganz im gegenteil das sind ja konkurenten so kannst du sogar noch sagen die anderen haben mir ein besseres angebot gemacht...lg