Frage von laurajune, 37

Haben alle spinnennrtze einen trichter?

Antwort
von webheinerle, 1

Nein, Trichter machen nur die so genannten Trichternetzspinnen, wobei diese Einteilung von der Gattung unabhängig ist. Eine Winkelspinne ist kein besonders naher Verwandter der Sydney-Trichternetzspinne, aber ihre Wohnungen sehen ähnlich aus.

Antwort
von Bitterkraut, 19

Nein. Es gibt ganz verschiedene Arten von Netzen. Radnetze z.B haben keinen Trichter, manche Spinnen weben auch ganz diffuse Netze. Es gibt Baldachinspinnen, Trichterspinnen, Radnetzspinnen und alles mögliche dazwischen. Goolge mal Spinnennetzarten-Bilder

Manche Spinnen weben sich tagsüber in kleine Gespinnste ein und gehen nachts ganz ohne Netz auf die Jagd usw.

Kommentar von laurajune ,

wer denn zum beispiel

Kommentar von Bitterkraut ,

wer was?

Kommentar von Bitterkraut ,

Der Ammen-Dornfinger ist nachtaktiv. Den Tag verbringt die Spinne in Gespinsten, die zwischen Gräsern aufgehängt werden und die Größe eines Hühnereis annehmen können. http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_64695046/dornfinger-ein...

aber auch andere Arten. Manche rollen Blätter ein und weben sie zusammen, und verstecken sich darin, andere weben eine Art Hülle, ähnlich dem Dornfinger, kleben sie aber an Blattunteseiten fest etc.

Antwort
von Turbomann, 15

@ laurajune

Eine Antwort hast du schon bekommen (Trichternetzspinne)

Wenn du mehr wissen möchtest, dann kannst du im Internet alles über Spinnen lesen und was für Netze welche Spinnen haben. Manche fangen ihre Beute auch aus dem Boden heraus.

Antwort
von Socat5, 27

Nein, nur die der Trichternetzspinnen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten