Frage von moonlightbae97, 114

Haben alle recht? Muss ich mich ändern??

Ja, hi!   Ich bin 17, naja fast 18! Auf jeden Fall ist es so, dass ich ein sehr treuer Mensch bin. Egaal worum es geht, ich bin fair. Vorallem als Mädchen merkt man schon, wie hinterhältig und untreu sehr viele (nicht alle!) Mädchen sind. Früher war ich eher so, dass ich mich immer der anderen Mädchen angepasst habe. Heute mit 18, bin ich sehr gelassener geworden. Vor allem in Sachen Beziehungen sind junge Menschen sehr eilig und überstützen alles auch wenn sie wissen dass aus der Beziehung nie was festes wird, trozdem führen die eine Beziehung. Aus spaß... Egal, geht mir nichts an. Aber ich bin ein treuer Mensch. Wenn du mit mir ne Beziehunh eingehst, dann musst du dir Sicher sein, dass ich dich nie auf irgendeiner Weise betrügen werde. Du hast 100% mein Vertrauen. Ich weiß wann schluss mit lustig ist. Ich kenne mich und würde mich nieeee mit irgendeinem einlassen, wenn ich nen Freund hab. Weil 1) 5 minuten spaß sind vergänglich im Gegensatz zu einer glücklichen Beziehung und 2) ich würde mich selbst nicht so runterlassen weil ich mich dann schlecht fühlen würde.  Und wenn mich mein Freund betrügen würde, würde ich nicht ausrasten oder rumheulen denn hätte er mich wircklich geliebt, hätte er Augen nur für mich, wie ich für ihn. Deswegen würde ich ganz gechillt bleiben und den jenigen verlassen. Mir egaal, was für Ausreden der jenige hätte. Im inneren wäre ich traurig. Aber wer seine 2 Chance versaut, hat seine 3 schon längst ausgespielt. Ich habe für alles verständnis. Ich gebe dir Zeit. Ich wachse mit dir. Ich helfe dir dabei, zu wachsen, dich frei zu entwickeln. Ich will nichts materielles. Keine Geschenke, gar nichts. Es reicht mir schon wenn du mit mir zusammen bist. Weil, ich denke, ich kann von keinem 19/20 jährigen erwarten dass er mir ständig was schenkt wenn er nicht mal auf seine eigene Füßen steht.  Wenn der jenige mit Freuden raus will. Wäre es für mich kein Problem, denn ich vertraue dem jenigen. Würde er aber sheiße bauen, dann ist es seine Sache. Wenn er meint, dann soll er doch machen. Dann bin ich aber weg. 
Wenn ich mit meine Freundinnen rausgehe, (außerhalb der Schule) und uns paar Typen hinterherpfeifen oder dumme Kommentare abgeben. Dann kichern sie alle und drehen sich um und einen auf den "aww. Verpisst euch. Wir wollen nichts von euch" aber würde sich einer von den Jungs ein wenig Mühe geben, würden sie alle auf seinen Schoß sitzen. Ich drehe mich nicht mal, bin ein Mädchen und kein Hund. Weil es ist ja so, wenn mir irgendein Typ hinterherpfeift, dann hat er das mit Sicherheit zu 100 anderen auch gemacht.  Ich bin nicht verklemmt, das weiß ich, weil ich sehr viele Freunde habe. Ich mache jeden shit mit aber sobald das Vertrauen aufs spiel gesetzt wird, bin ich raus. Ist sowas normal für meinen Alter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DivyaPG, 35

Normal ist das für dein Alter - so schätze ich es ein - wohl nicht, aber ich finde das wirklich eine tolle Einstellung von dir! Behalte das bei.

Leider ist es so, dass viele Menschen nur noch an ihr Vergnügen denken und nicht weiter. Hinterher bereuen sie es, doch dann ist es zu spät. Deswegen ist das gut,  dass du eine feste Einstellung hast.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass deine Reaktion auch immer situationsabhängig ist. Es wird sicher irgendwann mal ein Mann kommen, den du nicht so einfach sitzen lassen kannst und du dann sehr mit dir haderst. Ich hoffe es nicht, aber es könnte passieren. 

Dennoch wünsche ich dir einen Freund, der das alles zu schätzen weiß  :)

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 36

Auf die Frage, ob etwas normal für ein Alter ist, wirst du keine Antwort einheitliche Antwort kriegen. Einfach weil jeder ein anderes Umfeld hat und daher andere Erfahrungen gemacht hat. Ich finde es normal und kenne viele die auch so ähnlich denken. Aber eigentlich ist es doch auch egal, ob es normal ist oder nicht. Wenn du glücklich bist, dann ist das okay. Ich glaube, das jeder Mensch auf seine eigenen Art und Weise besonders ist und man nie 100%íg sagen kann, dass jemand so oder so ist. Und wenn die Person so glücklich ist, dann finde ich das okay.

Antwort
von Hiordis, 18

Ich finde deine Einstellung wirklich wunderbar. Leider liegst du richtig mit deiner Vermutung, dass das für dein Alter alles andere als normal ist, aber die Art, auf die du dich von ihnen unterscheidest, ist eine sehr, sehr gute. Manche meinen, man solle seine Jugend genießen, und dazu zählt für viele auch, dass sie sehr intim mit Menschen werden, von denen sie schon vorher wissen, dass sie nicht lange Teil ihres Lebens sein werden. Ich finde, dass man nur den Menschen diese ganz spezielle Nähe geben sollte, von denen man denkt, dass sie es verdient haben, sie zu genießen. Ich mag deine Einstellung, und ich finde, nicht du, sondern die, die dir sagen, dass du dich ändern solltest, sollten sich ändern.

Antwort
von MonikaDodo, 38

Hört sich schon sehr abgeklärt an!
Warst du schonmal richtig stark verliebt?

Antwort
von Lolopopbaby, 42

Ich stimme dir vollkommen zu und meine auch dass es so richtig ist. Meine Freundinnen heulen weil sie verarscht wurden. Deine Einstellung ist überhaupt nicht verkehrt und ich bin genauso wie du. Du bist du und niemand kann sagen veränder dich.
LG

Antwort
von superlolly, 27

Ob es normal ist,oder nicht kann ich dir nicht sagen.Aber deine Einstellung klingt auf jedenfall lobenswert,und die hat denke ich auch nicht jede. 

Antwort
von Lily674, 20

Das ist sehr gut für dein Alter. Bleib so!

Antwort
von controller1, 30

So muss das. Warum solltest du dich verändern?

Antwort
von chemikant2, 31

Klingt ziemlich vernünftig

Antwort
von Elvirus, 36

Ja! Und das ist sehr gut so!

Antwort
von khaleesi1111, 32

Vernünftige Einstellung! Gut so ;)