Frage von katsching621, 104

Haben alle Menschen die eine beziehung führen Mangel an Selbstbewusstsein und anerkennung oder warum haben sie eine?

Wegen sex , angst vor dem alleine sein oder nur weil man Kinder haben will? Man kann ja mit der Person befreundet sein das reicht doch....

Antwort
von thlu1, 35

Wieso das denn? Wenn eine Beziehung gut läuft, dann braucht sich keiner hinter dem anderen zu verstecken.
Außerdem erfordert es doch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein überhaupt auf einen anderen Menschen zuzugehen.
Nein ich glaube da eher an das Gegenteil. Eine gute Beziehung braucht ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein, sonst funktioniert sie irgendwie nicht richtig.

Antwort
von Gerneso, 38

Eine erfüllte Partnerschaft mit dem Menschen der einen perfekt ergänzt ist das Tollste was man erleben kann.

Jemand, der noch nie tiefe Gefühle kennen gelernt hat, kann das aber natürlich nicht verstehen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 32

Der Mensch ist ein soziales Wesen und kann sich nur in Interaktion mit einer Gruppe voll entfalten.

Menschen welche sich dieser Interaktion verweigern haben wohl weniger ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein als weitere psychische Störungen wie Psycho/Soziopathie und Autismus.

Kommentar von dedeagle ,

Als ob. Ich habe ein größeres Selbstbewusstsein als jeder anderer in meiner Schule, obwohl ich nen Einzelgänger bin und sehr oft nicht in einer Gruppe bin. Oft steh ich allein in der Pause, um so schnell wie möglich den nächsten Unterricht anzufangen...

Aber ich soll deswegen psychisch Krank sein, ein Psycho/Soziopathe sein oder Autismus haben? Nein.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Nein, du bist einfach noch nicht erwachsen und dein Gehirn nicht  voll durchverdrahtet. In dieser Zeit der Selbstfindung ist alles Normal und morgen das Gegenteil.

Manchmal hilft es sein Alter beizufügen........

Antwort
von alxxxa, 17

Du hast wahrscheinlich noch nie Liebe zu einem Menschen empfunden. Denn sonst wüsstest du, was das schöne an einer Beziehung ist.

Antwort
von FooBar1, 13

Wo wäre den der Unterschied zwischen befreundet mit Sex und Kindern und einer Beziehung?

Antwort
von HalloRossi, 13

Beziehungen haben ja auch Vorteile!

Antwort
von BlackDoor12, 55

Menschen haben Bedürfnisse nach Liebe, Zuneigung und Sex. Es ist nicht immer gut wenn ein Mensch alleine ist.

Das hat mit dem Selbstbewusstsein nichts zu tun.

Kommentar von katsching621 ,

Freundschaft ist Zuneigung und liebe und sex kann man auch alleine haben

Kommentar von Walum ,

"Freundschaft ist Zuneigung und liebe und sex kann man auch alleine haben" - Nein, kann man nicht.

Kommentar von katsching621 ,

Und durch Freunde ist man auch nicht immer alleine

Kommentar von BlackDoor12 ,

aber Freundschaft ist was anderes und bedeutet nicht Liebe, Sex mit sich alleine haben ist auch nicht immer das wahre.

Kommentar von katsching621 ,

Manchen reicht es einfach nicht aus die suchen bis sie eine gute Freundschaft aufgebaut haben um dann sex zu haben und das nennt ihr liebe 

Kommentar von BlackDoor12 ,

solche Menschen gibts leider auch immer

Kommentar von Eosinophila ,

Schön, dass du Deine Meinung hast. Behalte sie auch, wenn es dir taugt und davon überzeugt bist. Aber genauso darfst du anderen auch ihre Meinungen zugestehen, die vermutlich auf Erfahrungen basieren.
Deine Meinung ist nicht allgemeingültig!

Ich habe ganz andere Erfahrungen und ich bin sehr glücklich, dass ich das tiefe Gefühl der Liebe empfinden kann und das ganz ohne Mangel an Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl, genauso meine besser Hälfte. O weia, wir beide stehen fest im Leben, wie geht das denn? Das kann ja nicht sein, nach deiner Theorie.

Nur weil du "Liebe" nicht kennst, nicht empfinden kannst oder gar ablehnst, heißt es nicht, dass alle deswegen einen an der Klatsche haben, die eben nicht so leben/fühlen, wie du.

Antwort
von Lance3015, 11

liebe, mein kleiner, liebe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten