Haben alle Laptops der Geforce 900er Reihe HDMI 2.0?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den Laptop Karten kommt es auf den Laptop an. Mein Laptop hat eine GTX 970M, hat allerdings nur HDMI 1.4

Musst du bei jedem speziell nachgucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panazee33
14.09.2016, 21:44

Ja genau das hab ich mir auch schon gedacht, da hier Graka nicht gleich HDMI ist. Ja shit also muss ich wohl auf Nummer Sicher gehn und mir einen kaufen wo ichs weiss. Oder weiss jemand ob es schon einen fähigen display port zu hdmi 2.0 adapter gibt das wäre ja auch eine Option aber hatte Anfang des Jahres glaube mal geschaut und da gabs noch nichts.

0

Unterhalb der GTX 970M und 980M ( Maxwell 2.0 ) basieren die GTX 960M und 950M ( und kleiner ) noch auf dem Grafikchip der GTX 750 Ti ( Maxwell 1.0 ) und unterstützen somit grundlegend KEIN HDMI 2.0. 

Wenn Dir die 970 / 980M zu kostspielig sind, so müsstest Du noch etwas abwarten bis AMD seine R(X) 400M -Grafikchips im Notebook-Sektor herausbringt. Polaris 10 / 11 sollen auch HDMI 2.0 ( b ) unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panazee33
14.09.2016, 21:41

OK aber das heisst alle Laptops mit ner GTX 970 oder höher haben definitiv HDMI 2.0 kann man das so annehmen. Versuch nämlich über Google immer rauszufinden was für ne Schnittstelle der Anschluss hat aber meistens kann ich dazu nichts finden.

0

Was möchtest Du wissen?