Frage von lucas1237, 107

Haben alle Länder auf der Welt die Genfer Konvention unterzeichnet?

???????

Antwort
von Luisaaaaaaa, 27

"Depositarstaat der Genfer Konventionen ist die Schweiz,
Vertragsparteien können nur Staaten werden. Derzeit sind 196 Länder den
Genfer Abkommen von 1949 sowie 174 beziehungsweise 168 Staaten den
ersten beiden Zusatzprotokollen von 1977 beigetreten, 64 Länder haben
das dritte Zusatzprotokoll von 2005 ratifiziert. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen

Es kommt darauf an, was du als Staaten definierst. Aber das erste Abkommen ist von allen von der UN anerkannten Staaten unterschrieben.
Die Genfer Flüchtlingskonventionen haben 143 Staaten unterschrieben, also nicht alle.

Antwort
von Digarl, 51

Diese Frage kann man sich, wenn man kurz nachdenkt, selbst beantworten.  Nein!

Antwort
von musso, 56

nein, aber das kannst du auch googeln

Kommentar von lucas1237 ,

Hab ich schon gegoogelt klingt nur unglaubwürdig wie ich finde  

Kommentar von musso ,

sehe gerade, es geht um die Genfer Konvention. Ich dachte an die Genfer Flüchtlingskonvention, mein Fehler...

Kommentar von Bitterkraut ,

Die Antwort ist immer noch nein.

Das war der Stand vor anderthalb Jahren: http://www.unhcr.de/fileadmin/rechtsinfos/fluechtlingsrecht/1_international/1_1_... Da sind ja nicht in der kurzen Zeit die übrigen 40 dazugekommen.

Kommentar von musso ,

dann ist die Antwort allerdings nein.

Antwort
von ActionCreeper, 39

Doch haben sie! Es haben ALLE Staaten unterschrieben: http://mobil.derstandard.at/2558440/Genfer-Konvention-nun-von-allen-Staaten-der-...

Kommentar von lucas1237 ,

Weiß nicht mehr was ich glauben soll :|

Kommentar von ActionCreeper ,

Kannst du im Link ganz ausführlich nachlesen ;)

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja und anderswo kann man was  über den Weihnachtsmann oder den Mannn im Mond nachlesen. Nur wiel etwas schwarz auf weiß steht, ist es doch nicht automatisch wahr oder real!

Ich hab auch gegoogelt und keine weitere Meldung gefunden, die das bestestätigt. Und daß es übe so ein Ereignis nur eine Meldung gibt, ist unwahrscheinlich.

Kommentar von Bitterkraut ,

Die Meldung ist von 2006, 2014 waren es nur 149 Länder.

vielleicht ist der Standardat ja ein Satiremagazin.

Kommentar von ActionCreeper ,

Nein es ist definitiv keine Satire.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten