gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haben alle Frauen, die "nur" Hausfrau und Mutter sind, Minderwertigkeitskomplexe?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 01.12.2008 um 10:17 Uhr

Oft gibt es auf Parties oder so diese Fragen, was man denn eigentlich beruflich macht. Letztlich meinte eine Frau, die auf einer Party neben mir stand, daß sie nicht sagen wolle was sie macht. Im Gespräch kam heraus, daß sie drei Kinder hat, Haus und Mann. Man würde immer so schief angeschaut.........Schaut ihr die Frauen schief deswegen an? Oder ihr als Frauen habt ihr deswegen Komplexe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mutter x 738 Hausfrau x 69 Komplexe x 23

Qetan
beantwortet von Qetan am 1. Dezember 2008 10:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe studiert, einen guten Beruf und habe mich dann entschieden, 2 sehr schwierige Pflegekinder aufzunehmen, die mir eine weitere Berufstätigkeit unmöglich machen. Ich habe Prioritäten gesetzt, weswegen sollte ich Komplexe haben?

elysa2
beantwortet von elysa2 am 1. Dezember 2008 10:20
3x

also meine tochter kennt das nicht , sie ist jetzt mal auf eigenen wunsch und auf wunsch des kindes auch hausfrau-sie sagt sie führt ein umfangreiches familienunternehmen rund um die uhr ;)

MrMelone
beantwortet von MrMelone am 1. Dezember 2008 10:28
2x

Ich finde es absolut bewundernswert, wenn eine Frau Hausfrau und Mutter ist, es wird jedoch in der heutignen Zeit leider von viel zu vielen Menschen als "minderwertiger Beruf" gesehen

Pele13
beantwortet von Pele13 am 1. Dezember 2008 10:27
2x

Ich habe auch mehrere Jahre wegen der Kinder "ausgesetzt" und war Hausfrau. Diese Zeit habe ich sehr genossen. Jetzt wo die Kids groß sind, genieße ich es aber auch, wieder im Job tätig zu sein. Blöd anschauen würde ich nie jemanden, der sich ausschließlich dem Mutter- und Hausfrauendasein widmet. Jeder sollte selbst über sein Leben entscheiden dürfen!

Floeckli