Frage von VinBenzine, 23

Haben afrikanische Leistungssportler leichter einen Runner’s High?

Hab mal gehört, dass afrikanische Langstreckenläufer schneller einen Runner’s High kriegen, ist da was dran? Damit meine ich keinen wissenschaftlichen Nachweis oder ein Ergebnis einer langjährigen Forschung oder so.

Antwort
von nederal, 9

laut meiner theorie liegt es eigentlich eher daran, dass die schon von kindheit auf an laufen und dann haben die schon viele leistungseinbrüche erlebt, dass der körper dagegen anarbeitet. denn wenn man mal viel gelaufen ist und so einen einbruch überbrückt hat, passiert das danach nicht mehr so oft und irgendwann passiert eben das umgekehrte, man erziehlt plötzlich hochleistungen ohne dass man es wirklich merkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community