Alex247 am 09.03.2009 um 0:36 Uhr
den Ärzten gegenüber, die wohl einen haben meine ich
Nein, warum auch. Die meisten Ärzte, die diesen Titel haben, haben ihre Doktorarbeit nicht selbst geschrieben.

Nein haben sie nicht, der Doktortitel sagt auch nicht soviel über die Qualifikation aus.
Alex247 am 9. März 2009 00:38 Da hast Du wohl Recht

Ich kenne einen sehr guten, sehr menschlich eingestellten Psychiater, der keinen Doktortitel hat, der "nur" Arzt ist - und der Wert darauf legt, auch nicht mit "Doktor" angesprochen zu werden. Und dieser Psychiater tut mehr und besseres als hunderte seiner Kollegen, die Doktortitel haben...

Ich denke mal, daß können Dir nur die betreffenden Ärzte selber beantworten. Keiner kann sich in andere Menschen reinversetzen, schon gar nicht in Menschen die er nicht kennt, um diese Frage wirklich zufriedenstellend beantworten zu können.

Ja klar...unbedingt...:-))sind auch hochgradig Suizid-Gefährdet!!!
Alex247 am 9. März 2009 00:38 Oh je...dann werde ich versuchen, dass ich das heikle Thema bei den betreffenden Ärzten nicht anspreche. Nicht, dass ich noch jemanden in den Selbstmord treibe;-)
freesengeist am 9. März 2009 00:39 Genau, so ist es...und weil sie ja auch bestimmt eh am Hungertuch nagen müssen:-)

Wieso?
Alex247 am 9. März 2009 00:37 na ja...weil sie sich dann vielleicht immer erklären müssen...wenn jemand sie mit "doktor" anspricht
kaesbrot am 9. März 2009 00:38 Jemand, der sie mit Dr. anspricht, hat eh keine Ahnung.
frechesfruechtlein am 9. März 2009 00:39 Da erklären sie nicht viel, dass stecken sie lächelnd als Kompliment weg.
Alex247 am 9. März 2009 00:39 Ich würde anfangen zu heulen
frechesfruechtlein am 9. März 2009 00:43 Oh je, noch jemand ohne Doktortitel ;-)
Alex247 am 9. März 2009 00:58 ;-)
Am besten man fragt nach dem Promotionsthema...und dann ist die Luft bei den "geklauten" raus...
Wie kommst Du denn darauf?
Weil ich studiert habe und mir damit Geld verdient habe.
LOL. Im Ernst jetzt
ist doch allgemein bekannt !
Ja, und weil Du das mal gemacht hast heisst das natürlich gleich, dass "die meisten" Ärzte das so gemacht haben
Eine Freundin von mir hat den Prof in Medizin gefragt, wie lang denn so eine Doktorarbeit sein soll. Seine Antwort: so kurz wie möglich, aber 5 Seiten mindestens. Das also das sollte man ja noch hinkriegen, oder?