Frage von Christian490, 109

Haben Ärzte am 31.12.2015 auf?

Guten Abend, habe sehr starken Schnupfen und dadurch Druck auf den Ohren. Und deswegen wollte ich morgen nen Hausarzt aufsuchen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 41

Wenn du nur Druck auf den Ohren hast (und keine starken Schmerzen), dann brauchst du nicht zum Arzt zu gehen.

Besorg dir in der Apotheke abschwellende Nasentropfen und wende die an (in die Nase träufeln, nicht in die Ohren!). Dann werden die Eustachischen Röhren wieder besser belüftet und der Druck lässt nach. In diesem Fall sind übrigens Tropfen tatsächlich besser als Spray, weil sie hinten runterlaufen, und genau das willst du.

Wenn du allerdings starke Schmerzen hast, dann besteht der Verdacht auf eine Mittelohrentzündung, dann brauchst du Antibiotika und musst zum Arzt.

Antwort
von emily2001, 53

Hallo,

dann sind deine eustachische Röhre verstopft... Das ist ein Fall für den HNO..

Du könntest auch in einer Apotheke fragen, welche Nasentropfen in Frage kämen, um die eustachische Röhre zu "entstopfen"...

Sinupret (pflanzliches Mittel) hilft auch, wenn die Nasennebenhöhlen betroffen sind (klopfen beiderseits der Nase, wenn es weh tut, sind die Nasennbhöhlen betroffen!)...

Inhalieren ist auch nicht verkehrt: Vick Vaporub oder einige Tropfen Salviathymol ins heiße Wasser...

Ansonsten: einen guten Rutsch !

Emmy

Kommentar von Pangaea ,

Die Empfehlung mit den Nasentropfen finde ich gut, aber wegen eines Schnupfens zum HNO zu  gehen, hallte ich doch für ein wenig übertrieben.

Kommentar von emily2001 ,

Du hast eben nach einem Arzt gefragt, oder ?

Kommentar von Pangaea ,

Nö, habe ich nicht. Der Fragesteller hat gefragt. Aber ich bleibe dabei, dass man wegen eines Schnupfens nicht zum Facharzt muss. Schnupfen geht nämlich auch ganz ohne Arzt wieder weg.

Kommentar von emily2001 ,

Hallo,

wenn der "Schnupfen" so stark ist, daß die Verbindungsröhre zwischen Nase und Ohren verstopft sind, dann droht auch noch eine Mittelohrentzündung, wenn die "Verstopfung" nicht beseitigt werden kann!

Nicht alle kommen auf die Idee, sich Nasentropfen zu kaufen, um die eustaschiche Röhre wieder durchgängig zu machen, weil sie keine Ahnung haben, daß es diese Verbindung zwischen Nase und Ohren gibt !

Deshalb die Empfehlung zum HNO zu gehen!!! MADAME Pangaea!!!

Antwort
von btr98, 67

Wenn Du bei Deinen Hausarzt anruft, müsste ein Anrufbeantworter angehen, der Dir sagt welche Ärzte über Sylvester und Neujahr geöffnet haben. Sollte es ganz schlimm sein, besteht immer noch die Möglichkeit ins Krankenhaus zu gehen.

Antwort
von diebabs7a, 67

Ja normalerweise schon. Aber manche vielleicht nicht, ist von Artzt zu Artzt unterschiedlich

Antwort
von Winkler123, 63

An Tagen wo normalerweise zu ist immer einfach irgendeinen Arzt anrufen, auf dem Anrufbeantworter kommt dann eine Ansage welcher Kollege in der Nähe Notdienst hat.

Antwort
von Aliha, 43

Da es dafür keine bundeseinheitliche Regel gibt, wirst du wohl morgen früh bei deinem Hausarzt anrufen müssen.

Antwort
von tonijelovic, 54

Es gibt immer einen Bereitschaftsarzt der arbeitet am 31.12. Falls es ganz schlimm kommt, kannst du ja auch noch ins Krankenhaus gehen.

Kommentar von Christian490 ,

Bereitschaftsarzt?

Antwort
von antonczerwinski, 34

Dein Hausarzt hat mit Sicherheit nicht geöffnet. Ob Du mit einem Schnupfen in eine Notfallpraxis gehen solltest, wage ich zu bezweifeln. Geh morgen früh in eine Apotheke und lass dich dort beraten.

Antwort
von Exitussi, 35

Ruf vormittags bei deinem Hausarzt an. Wenn er keinen Vertreter am tel nennt, rufe 116117 an. Unter dieser nummer wird der ärztl bereitschaftsdienst verbunden, meistens in irgend einer Klinikambulanz in der Nähe.  Es kann sein, dass du hinfahren musst.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 35

Das kommt auf den Arzt an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten