Haben 2 Bankkarten vom gleichen Konto der Bank die gleiche Geheimnummer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mal eine vernünftige Antwort. Wenn es sich um eine Austauschkarte handelt (also die eine Karte ist abgelaufen und Du hast dafür automatisch eine neue bekommen), dann bleibt die Geheimzahl gleich.

Hast Du die erste Karte eventuell wegen Verlust sperren lassen und Du hast nun eine neue Karte bekommen, so erhälst Du auch eine neue Geheimzahl. Gruß Tommy

Ist nur der Fall, wenn deine Karte abgelaufen ist und Du von der Bank eine neue bekommst. Dann bleibt die Geheimnummer weiterhin gültig und die abgelaufene Karte kannst Du dann ja sowieso nicht mehr verwenden.

Es gibt mittlerweile EC-Karten, da kann man selbst die PIN einstellen.

Demzufolge könnten auch zwei Karten die gleichen PIN haben.

Das wird kaum der Fall sein. Jede Karte hat eine eigene PIN

jede karte hat einen eigenen pin! hat ja auch jede ne andere "kartennummer"!!