Haben 10 jährige Minecraft, CoD und CSGO Spieler die Kontrolle über ihr Leben verloren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem sind leider auch die Eltern. Früher gab es noch viele Internetsperren und alle Möglichen Verbote für Kinder, die nicht so lange im Internet sein sollten.

Leider zieht die Jugend gerade heftig nach, wird arroganter und unzumutbarer. Komischerweise scheint es so, als wäre das den Eltern egal oder sie bekommen absolut nichts mehr mit, was ihr Kind außerhalb des Hauses oder im eigenen Zimmer tut.

Natürlich gibt es noch Ausnahmen, bei denen die Kinder später selber aus ihren Fehlern lernen oder schon früh wissen, dass das nicht gut für sie ist, aber darauf kann man sich auch nicht mehr verlassen. Immerhin wird der Gruppenzwang der Altersgruppen 10-16 (grob geschätzt) auch immer größer und somit kann man davon ausgehen, dass die folgenden Generationen auch etwas von diesem "coolen" Verhalten abbekommen.

Man kann nur hoffen, dass sich diese Phase im Alter Mitte 20 bis 30 wieder legt, wenn man im Berufsleben steckt. Bis dahin dauert es leider noch etwas und keiner weiß, was in den nächsten Jahren passieren könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrStuffolo
05.04.2016, 08:28

Ich bin 16 gehe schon arbeiten spiele sehr viel Computer (csgo) investiere auch viel in csgo aber trozdem mach ich was mit Freunden mach gerade meine sanitätsausbildung fahre Krankenwagen mit (neben meinem job) fahre Ski und trozdem Spiel sehr viel Computer. Und das mach ich halt weil es ein Hobby wie jedes andere ist dort spiele ich mit Freunden und haben trozdem Spaß und reden manchmal auch einfach so. Also ich hab noch nicht die Kontrolle über mein leben verloren. Trotz meines Computer Konsum. (soll keine Kritik oder so sein sondern einfach wie ein "leben" aussehen kann auch bei hohem Computer Konsum

0

Das hab ich mir auch mal überlegt. Ich glaub schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich Schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?