Frage von Austria20, 47

Haben sie keine richtige Bewerber gefunden, dass die Stellenausschreibung noch mal in der jobbörse reingestellt wurden soll ich trotzdem bewerben?

Hey,

Als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Problemen haben und schwerhörig bin, dass ihr euch nicht wundern.

Arbeitamt hatte mir den Stellenaufschreibung Vorschlag gegeben, dass ich bewerben soll.

Ich habe mich beworben. Nach dem Bewerbung Frist hat Arbeitamt vor 2 Woche mich angerufen, dass meine Bewerbung an dem Firma weitergeleitet. Ich soll warten bis sie sich melden.

Heute in der jobbörse habe ich gesehen, dass die Stellenaufschreibung heute drinnen ist.

Es macht mich unsicher. Im April habe ich mich beworben. Vor 2 Woche sagt Arbeitamt mir, dass meine Bewerbung weiter geleitet ist. Sie meldet sich.

Heute ist die stelle Ausschreibung in der jobbörse drinnen. Ich habe mal angeguckt. Das ist die selbe Firma mit selbe Aufgaben, wo ich im April geworben haben. Arbeitamt hat sie weiter geleitet.

Haben sie keine richtige Bewerber gefunden, dass die Stellenausschreibung noch mal in der jobbörse reingestellt wurden soll ich trotzdem nochmal bewerben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 29

unternehmen "pushen" ihre stellenanzeigen, indem sie kleine änderungen vornehmen und diese neu einstellen lassen. damit taucht man einfach wieder unter aktuellen stellen auf.

Kommentar von Austria20 ,

Soll ich  trotzdem  warten  oder  nochmal  bewerben?  Was Arbeitamt  mir  gegeben, dass ich  bewerben soll.  Das ist  eine  öffentliche  Firma,  was Arbeitamt  mir  gegeben hat. Habe bis  jetzt keine Antwort von der  Firma  erhalten.

Kommentar von floppydisk ,

du kannst ruhig warten, wir machen das ebenfalls so. du kannst höchsten nett nachfragen, ob deine unterlagen eingegangen sind.

Kommentar von Austria20 ,

Arbeitamt hat mich vor 2 Woche angerufen, dass meine Bewerbung an den Firma weitergeleitet haben. Ich habe 2 Fragen. 

1. In 2 Wochen besuche ich meine Cosine in eine anderen Stadt (100 km von mir enfernt). Ich bleibe nur 1 Woche dort.

Wenn bis nächste Woche am Freitag keine Medlung von der Firma bekommen oder einladung bekommen, kann ich am Montag trotzdem meine Cosine in eine anderen Bundestland besuchen?

Ich glaube nur 1 Woche dort.

2. Wenn die Firmen (öffentliche Firmen und privaten Firmen) den Bewerbern zu Vorstellungsgespräch einlädt, schicken sie die Einladung zu Vorstellungsgespräch per E-Mail oder Post?

Antwort
von Gatios, 24

Es kann auch sein, das sie noch mehr Bewerber brauchen, bzw. suchen. Es 

Hast du den bis heute keine Antwort bekommen? 

Kommentar von Austria20 ,

Ich habe  bis jetzt keine  Antwort  erhalten. 

Kommentar von Gatios ,

Dann kannst du nur warten. Ich habe mal 4 Monate auf eine Antwort von einer meiner Bewerbungen gewartet ! 

Aber du kannst dich ja nebenbei immer woanders weiter Bewerben. Viel Erfolg.

Kommentar von Austria20 ,

Ich  bewerbe mich  trotzdem  weiter.   Das ist  eine  öffentliche  Firma,  was Arbeitamt  mir  gegeben hat. 

Antwort
von lilapinkorange, 18

das ist ganz der normale bürokratieweg.

wenn die stellen reinbekommen... werden sie ggf. an passende klienten weitergeleitet. nach 14 Tagen muss sie dann allerdings öffentlich gemacht werden (Vorschrift) - so das andere Abreitslose auch die Chance bekommen, sich auf die Stelle zu bewerben.

Kommentar von Austria20 ,

Soll ich  trotzdem  warten  oder  nochmal  bewerben?  Was Arbeitamt  mir  gegeben, dass ich  bewerben soll.  Das ist  eine  öffentliche  Firma,  was Arbeitamt  mir  gegeben hat. Habe bis  jetzt keine Antwort von der  Firma  erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community