Frage von GelomAA, 13

Habemeinen Roller heute Nacht draußen gelassen bei -4 Grad jetzt ist der gasgriff leicht und roller springt nicht an woran liegts?

Antwort
von MagicFCKBohne, 12

Probier es einfach. Meiner Stand heute bei -6 draussen und er ging noch. Hast einen Kick-Starter oder Elektro-Starter?

Kommentar von GelomAA ,

Kick aber der gagriff ist normalerweise schwer zu drehen dieses mal konnte ich den mit einem finger drehen wtf

Kommentar von MagicFCKBohne ,

Zieh mal keine Bremse, hau den Kick-Starter mit voller Kraft nach unten und geb bevor der Kick-Starter unten ist n bissl Gas, dann müsste er anspringen.

Kommentar von GelomAA ,

Gas geht ja nicht er will kein gas geben der gasgriff geht nicht mehr oder so

Antwort
von Mitjast, 13

Bowdenzug evtl. ausgehakt. Kein Gas, kein Anspringen.:-(

Kommentar von GelomAA ,

Was soll ich da machen ?

Kommentar von Mitjast ,

kommt darauf an, wo er ausgehakt ist, Durch Frost ist die Seele vom Zug eingefroren. Nun musst Du schauen ob der Zug am Gasgriff oder am Vergaser ausgehakt ist. Wenn ja musst Du ein bisschen fummeln und ihn wieder einhaken. Wenn der Zug gerissen ist wird es ein bisschen vertrakter, dann hol jemanden mit Werkzeugkasten und Ahnung.:-(

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 7

Eventuell ist der Vergaser oder der Gaszug eingefroren.

Leihe den Fön von deiner Mutter und versuche abzutauen.

Was meinst Du damit, dass der Gasgriff leichter geht?
Geht er zurück, wenn Du loslässt?

Wenn nicht, könnte der Gaszug gerissen sein.

Kommentar von GelomAA ,

ne geht nicht zurück

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dann wird wahrscheinlich der Gaszug gerissen sein und muss ersetzt werden. am Vergaser lösen, dann Gasgriff entfernen und aushängen. Weg vom Zug verfolgen, neuen wie den alten verlegen, am Gasgriff einhängen und dann am Vergaser.

Antwort
von TimmyEF, 6

Tropfe mal etwas Schlossenteiser in den Bowdenzug und zieh den Gasgriff leicht an und lass in wieder los. Das ganze wiederholen.

Kommentar von GelomAA ,

Bin zurzeit in der Schule mach ich dann mal zuhause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten