Frage von maeeen, 24

habeee ich eine Zwangsstörungg?

Ich hatte vor ein Paar Wochen einen Pickel an der Kopfhaut. Seither kratz ich ständig dran rum und kann gar nicht aufhören..:(
Langsam hat er sich "ausgebreitet" weil ich ihn ständig aufgekrazt hat.
1: Frage: Hab ich eine (psychische) zwangsstörung
2: Frage: wie kann ich den (ausgebreiteten) Pickel lindern/heilen. Ich habe sehr dichtes haar und komm schlecht ran

lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

ich hatte das auch eine Zeit lang, habe mich irgendwo gekratzt und immer wieder die "Kruste" weg gemacht.

Es könnte ein Zeichen für Nervosität, Angst, sein. Überleg dir, was es für ein Störfaktor geben könnte in deinem Leben. Versuche also das Problem zu lösen.

Geh zum Hautarzt. Du wirst wahrscheinlich eine Salbe bekommen, so daß die Wunde heilt und nicht mehr juckt.

Versuche, dich abzulenken.

Alles Gute, Emmy

Antwort
von voayager, 3

Eine Zwangsstörung, das wird sich noch zeigen. Mach ein Pflaster auf den Pickel, reißt du das runter, haste wohl ne Zwangsstörung, den neigentlich hast du das Pflaster zu akzeptieren.

Antwort
von Kurpfalz67, 24

Lass' mal vom Hautarzt klären, ob es wirklich nur ein gewöhnlicher Pickel ist.

Die breiten sich nämlich nicht einfach so aus!

Antwort
von piadina, 10

Es hat nicht gleich jeder eine psychische Störung, der sich am Kopf krazt. Laß Deine Kopfhaut beim Dermatologen auf eine Schuppenflechte hin untersuchen.

Antwort
von LittleMistery, 10

Das würde ich nicht Zwangsstörung nennen. Meine Meinung.

Antwort
von SchmiddiS, 10

Das ist wie das Rauchen nur einfacher... Wenn du dich zusammenreißt, dann schaffst du das... Mach nen Pflaster drauf oder nimm Heilerde! Kannst dir auch nen Elektroschocker oder so zum Abgewöhnen nehmen

Kommentar von SchmiddiS ,

Eine Zwangsstörung ist, wenn du nicht ohne das Aufkratzen leben könntest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten