Frage von horselooove, 63

Ist es möglich, dass ich die Pille falsch eingenommen habe?

Hey also ich habe einen Richtig blöden Fehler gemacht und zwar habe ich eine Packung Normal genommen wie immer und habe dann keine 7 Tage Pause gemacht sondern gleich mit der nächsten angefangen (habe schon 3 von der nächsten genommen) soll ich jetzt trotzdem 7 Tage Pause machen und dann die restlichen 18 die noch drinnen sind nehmen? Hoffe jemand kann mir helfen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Du hast keinen Fehler gemacht, die Pause ist unnötig und kann immer ausgelassen werden. Solange mindestens 14 Pillen vor einer Pause liegen, kannst du sie variabel einlegen.

Antwort
von Kathy1601, 9

Nimm durch mach dann Pause oder mach jetzt Pause beides möglich aber nicht gut für dein Körper

Antwort
von Morikei, 12

Nimm sie jetzt einfach durch und mach erst in 18 Tagen wieder normal Pause.

Das kann man mal machen und das machen viele Frauen, da passiert nichts schlimmes.

Antwort
von sozialtusi, 13

Nein, einfach durchnehmen. Machen viele Frauen grundsätzlich.

Antwort
von fraukaktus, 24

Zuende nehmen und dann 7 Tage Pause . Zumindest hab ich das mit meiner Pille gemacht . Stand auch so im Beipackzettel um seine Tage zu verschieben ... Solltest du aber nicht zuvor tun . Gibt sonst Schmierblutungen

Antwort
von michele1999, 13

Ist eig kein Problem wenn du ab und zu mal 2 hintereinander nimmst, mach das auch um meine Tage zu verschieben. Ich würd sie durchnehmen und danach Pause machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten