Frage von SKunzi, 16

2 Katzen, beide 1,5 Jahre,kastriert,Freigänger.Eine schlank,die andere pummelig, obwohl sie nur kleine Portionen frisst. Ab und zu mal ne Maus. Was tun?

Pummelige Katze trotz kleiner Portionen.

Antwort
von Flocke59, 16

Hallo SKunzi. Wenn deine Katzen Freigänger sind dann ist es gut möglich daß  sich gerade die pummelige bei irgendwelchen Nachbarn durchfrißt.Es gibt Leute die füttern Katzen weil sie diese mögen.Liebe Grüße.

Kommentar von SKunzi ,

Aber wie kann ich das kontrollieren oder in den Griff bekommen.....

Kommentar von Flocke59 ,

Indem du herausfindest wo sie eventuell was zu fressen bekommt, vielleicht kannst du ihr mal nach laufen und schauen ob sie ein bestimmtes Haus ansteuert dort fragst du mal nach ob sie gefüttert wird sonst bekommst du es nicht in den Griff ,außer du kannst die  Futterquelle ausfindig machen und dort das füttern untersagen.

Antwort
von EmperorWilhelm, 11

Das ist einfach genetisch bedingt.

Kommentar von SKunzi ,

Ja das hab ich schon mal gehört. Wie beim Menschen. Aber unser TA meinte bei der Impfung vor kurzem, ich soll bisschen aufs geeicht bei ihr achten, wegen späterer Schäden. Haben letztes Jahr erst unseren Kater durch Nierenversagen verloren. Daher die Angst.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Dann berate dich nochmal mit ihm (dem Tierartzt). Tipp: Vielleicht werden (wird) die Katzen woanders gefüttert. Dann mag es sein, dass eine (die dicke) dominanter ist und das Futter dort für sich beansprucht.

Kommentar von SKunzi ,

Das ist möglich. Sie ist schon sehr dominant. Danke für denn Tipp.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ich denke das ist des Pudels (Katers) kern!

Antwort
von XHeadshotX, 12

"...obwohl sie nur kleine Portionen frisst" - jaa Kunststück, wenn man vorher schon auswärts gespeist hat. Oder weißt du immer alles was sie tun, wenn sie unterwegs sind deine Tiger?


Kommentar von SKunzi ,

Ab und zu bringt sie mal ne Maus. 

Würde ich ihr größere Portionen zu Hause anbieten, würde sie alles fressen. Beide werden regelmäßig entwurmt. 

Kommentar von XHeadshotX ,

Ach, dann bleibt für dich mehr zum streicheln ;-) Beide gleiche Rasse?

Kommentar von SKunzi ,

Ja beide gleiche Rasse. Schwestern :-) und vor allem die kräftigere ist verschmust.

Antwort
von selinchen991, 11

Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten